2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau

Eichholzer SV will sich in der Spitzengruppe etablieren

Überraschungserfolg aus dem Vorjahr soll wiederholt werden

Verlinkte Inhalte

Mit Platz drei nach dem Aufstieg stellte der Eichholzer SV das Überraschungsteam in der letztjährigen Schleswig-Holstein-Liga. Wenn es nach Trainer Hanifi Demir geht, soll es in der kommenden Saison gerne so weitergehen. Viele der gegnerischen Mannschaften sahen den Vorteil des ESV im Überraschungsmoment, den der Aufstieg mit sich gebracht habe.

,,Es mag ja sein, dass wir den einen oder anderen überrascht haben", so Demir, ,,aber ich traue meiner Mannschaft durchaus zu, weiter auf dem hohen Level zu spielen."
So ist es nicht verwunderlich, dass Demir mit nahezu identischem Kader im Vergleich zur vergangenen Saison plant. Es gibt keine Abgänge; und auch drei Neuzugänge sind überschaubar.

Bekanntester Neuling ist Marialiiza Kranz, die als Spielertrainerin von Holstein Kiel II gerade ein Jahr voller Höhen und Tiefen erlebt hat. In Eichholz wird die ehemalige Zweitliga-Kickerin dabei nach zwei schweren Knie-Operationen nur als Spielerin auflaufen: ,,Ich will es noch einmal wissen", freut sich Kranz, die auch von Ratekau-Strand und Siems-Dänischburg umworben wurde.

Auch an der langfristigen Zukunft basteln Demir und die ESV-Verantwortlichen. So wurde für dieses Jahr eine zweite Mannschaft gemeldet. Ein B-Mädchen-Großfeldteam gibt es noch nicht, soll aber in naher Zukunft über die jetzt bestehenden D- und C-Mädchenmannschaften geschaffen werden.

Zugänge: Liepecz (TuSpo Heroldsberg), Kranz (Holstein Kiel II), Roth (zurück aus Fußballpause).

Abgänge: Keine.

Tor: Ann-Kristin Dellmuth, Farina Manzow.
Abwehr: Julia Silkeit, Maresa Rockschies, Monique Inze, Lisa Thees, Carina Schwantes, Annabella Blasic, Nadine Böttcher, Kristin Jancowski, Svenja Liepecz.
Mittelfeld: Sara Kautz, Sveah Römer, Marialiiza Kranz, Bianca Löwenstrom, Alicia Sirotzki, Michelle Tober, Johanna Krapp.
Angriff: Sirin Güetari, Yasemin Evci, Melanie Roth.
Trainer: Hanifi Demir.
Co-Trainer: Manuela Gädert, Marco Beyer.

Aufrufe: 014.8.2015, 16:00 Uhr
SHZ / sunAutor