2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Eichede zerlegt GW Siebenbäumen

Die Kreisliga Stormarn/Lauenburg mit dem 8. Spieltag

Eichede befand sich beim 7:1 gegen GW wohl im Torrausch. Beim 2:0-Erfolg des TSV Bargteheide gegen Borussia Möhnsen verließen am Ende beide Mannschaften den Platz mit einem Mann weniger. Im Spitzenspiel setzten sich die Tangstedter gegen die Gäste aus Ahrensburg durch. Der BSSV kommt immer besser in die Spur und ,,schleicht" sich mit einem 3:0 gegen Krummesse bereits auf den dritten Tabellenplatz vor. Das Spiel zwischen dem VfL und Mölln musste nach heftigen Regenfällen abgesagt werden. Aufsteiger Linau wartet weiter auf den ersten Saisondreier denn auch gegen Elmenhorst gab es eine deftige Niederlage.

Linauer SV - SC Elmenhorst 1:5 (0:1)
Nachdem Alexander Agne (22.) und Sebastian Burow (28.) gute Gästemöglichkeiten vergaben, kamen die Platzherren immer besser ins Spiel. Sie konnten sich aber wenig durchsetzen. Agne markierte dann zum ungünstigsten Zeitpunkt (45.) die Führung für die Stormarner.
Sie legten auch nach dem Wechsel nach: Christoph Jobmann, zweimal Christopher Moses innerhalb von neunzig Sekunden; und Jan-Hendrik Jobmann schnürte den Dreier für die Elmenhorster. Linau gab nie auf, aber es reichte mal wieder nicht. Das Ehrentor von Timo Kölln hatte am Ende nur statistischen Wert.

Tore: 0:1 Agne (45.), 0:2 Chr. Jobmann (54.), 0:3 Moses (71.), Moses (72.), 1:4 Kölln (74.), 1:5 J.-H. Jobmann (80.).



SV Eichede III - SV Grün-Weiß Siebenbäumen II 7:1 (3:0)
Schon zur Halbzeit war diese Partie durch die Treffer von Dominik Hintelmann, Spielertrainer Malte Kuberski und Till Knifka entschieden. Die Grün-Weißen aus Siebenbäumen waren stets bemüht, aber sie fanden nicht den richtigen Spielrhythmus.
Auch nach dem Wechsel ,,ballerten" sich die Gastgeber weiter Richtung ,,klarem Sieg". Hintelmann (2), Stefan Harger und Malte Gienow sorgten für die Entscheidung. Timo Kirey konnte nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Tore: 1:0 Hintelmann (10.), 2:0 Kuberski (24.), 3:0 Knifka (31.), 4:0 Hintelmann (53.), 5:0 Hintelmann (60.), 6:0 Harger (63.), 6:1 T. Kirey (83.), 7:1 Gienow (84.).



VfL Oldesloe - Möllner Sportvereinigung abgesagt
Der Gast aus Mölln hat sich in der Woche von Trainer Marko Glas getrennt. ,,Auch wenn Marko nicht alleine für die Erfolglosigkeit verantwortlich ist, es traten Abnutzungserscheinungen auf. Er hätte gerne weiter gemacht, aber die Mechanismen im Fußball sind nun mal so. Wir haben uns im Guten getrennt", begründete Obmann Rüdiger Burmeister-Rosenthal die Ablösung. Die Verantwortung haben jetzt Ulf Scharnweber und Erik Dietz.


Büchen/Siebeneichener SV - Krummesser SV 3:0 (1:0)
Arne Hahn erzielte per Flugkopfball nach Flanke von Manuel Bollongino die 1:0-Führung. Dazu vergaben Phil Ross (7., 35.), Philipp Tastekin (5.), Hahn (24.) und Bollongino (31.) weitere Möglichkeiten. Bjarne Möller (45.+3) hatte eine Chance für die Gäste.
Die Überlegenheit der Gastgeber hielt auch in Durchgang zwei. Lukas Pfeiffer mit Abstauber nach Schuss von Ross und Silvio Schuster nach Flanke von Mario Schleede waren die weiteren Torschützen. Der Sieg hätte auch deutlicher ausfallen müssen, den weitere Gelegenheiten wurden liegengelassen.

Tore: 1:0 A. Hahn (15.), 2:0 Pfeiffer (55.), 3:0 Schuster (77.).
Rote Karte: Dummer (61., KSV, Tätlichkeit).
Bes. Vork.: Isler (53./KSV hält Strafstoß von Tastekin).



TSV Trittau - Ratzeburger SV 1:2(1:0)
,,Von einer unreifen Mannschaft kann man nicht jede Woche Wunderdinge erwarten, aber heute waren wir einfach schlecht. Wir hatten keine Struktur und keine Konzentration", resümierte TSV-Coach Reiner Gösch ohne Umschweife klar und deutlich.
Nach schwacher Anfangsphase erzielte Hauke Spoth die 1:0-Führung für die Gastgeber. Nach schweren Abwehrfehler konnte Fabian Löchel den Ausgleich erzielen. Den Siegtreffer für die Ratzeburger gelang Sven Knuth mit Seitfallzieher.

Tore: 1:0 Spoth (35.), 1:1 Löchel (52.), 1:2 Knuth (83.).



Wilstedter SV Tangstedt - SSC Hagen Ahrensburg II 3:2 (2:1)
,,Wir haben viel Aufwand betrieben, aber insgesamt bin ich nur mit dem Dreier zufrieden. Wir waren heute nicht frisch, auch wenn wir in der 90. Minute den Siegtreffer erzielen konnten", so WSV-Coach Florian Gossow.
Sein Team ging durch Jan-Philipp Meier und Jeton Arifi zweimal in Führung. Zweimal kam Hagen zurück. Michat Ratayczak und Yannick Kommritz nutzten Abwehrschwächen aus. Den Dreier machte Arifi nach Flanke von Steven Zietz perfekt.
,,Eigentlich haben wir es 89 Minuten gut gemacht. Man kann Tangstedt nicht ewig vom eigenen Strafraum weghalten. Es ist uns aber teilweise gelungen, bis zur 90.", war SSC-Trainer Matthias Bossert etwas enttäuscht.

Tore: 1:0 Meier (1.), 1:1 Ratajczak (9.), 2:1 Arifi (38.), 2:2 Kommritz (50.), 3:2 Arifi (90.).



TSV Bargteheide - SV Borussia Möhnsen 2:0 (2:0)
,,Ein verdienter Sieg, der leider nicht höher ausgefallen ist. Unsere Offensivkräfte waren wiedermal nicht treffsicher genug. Das ärgert mich", grollte TSV-Trainer Maik Kohrs nach dem Spiel.
Bahattin Altinalana brachte seine Farben in Führung. Philipp Hautz konnte erhöhen.
In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber schwächer und liegen gute Möglichkeiten liegen.

Tore: 1:0 Altinalana (22.), 2:0 Hautz (34.).
Rote Karten: Hartig (48.,Möhnsen, Unsportlichkeit), Altinalana (58.,Bargteheide, Tätlichkeit).



TuS Hoisdorf - TSV Berkenthin 1:1 (0:1)
,,Natürlich bin ich nicht zufrieden", so TuS-Coach Yilmaz Ince, ,,wir haben wieder zu viele Chancen nicht verwertet. Da zahlen wir als Aufsteiger mit unserer jungen Mannschaft Lehrgeld".
Robert Jaroszewicz brachte die Gäste im Hälfte eins in Front. Fabian Koch konnte ausgleichen, vergab aber weitere gute Möglichkeiten.

Tore: 0:1 Jaroszewicz (28.), 1:1 Koch (61.).

Nachholspiel: TSV Bargteheide - Büchen-Siebeneichen 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Ross (25.), 0:2 A. Hahn (30.), 0:3 Tastekin (65.), 0:4 Tastekin (85.)
Rote Karte: Schäper (90./+2, Bargteheide, Tätlichkeit).

Aufrufe: 020.9.2015, 22:10 Uhr
SHZ / NOWIAutor