2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FSV Emmersdorf mit Harald Voggenreiter will mit einem Sieg gegen Aldersbach vorne dran bleiben. F: Wagner
Der FSV Emmersdorf mit Harald Voggenreiter will mit einem Sieg gegen Aldersbach vorne dran bleiben. F: Wagner

Egglham oder Roßbach - Wer hält Anschluss?

Verfolger aus Egglham und Roßbach im direkten Aufeinandertreffen +++ Mariakirchen prüft Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Wer bleibt dran an den führenden Teams der A-Klasse Pfarrkirchen? Diese Frage wird am Sonntag in Roßbach beantwortet, wenn der heimische FCR den Gast aus Egglham empfängt. Bereits am Samstag prüft der FC Mariakirchen den Spitzenreiter Aidenbach, der zum ersten Mal in voller Besetzung antreten kann.

FC Mariakirchen - TSV Aidenbach (Sa 15:00)
Erst neun Gegentore musste der FC Mariakirchen bisher hinnehmen, genauso viele wie der Gast und Tabellenführer aus Aidenbach. Dennoch geht selbstverständlich der TSV Aidenbach als Favorit ins Rennen. "Wir können am Samstag das erste Mal aus dem Vollen schöpfen und wollen auch in Mariakirchen drei Punkte einfahren", erklärt Aidenbach's Coach Sigl.

Schiedsrichter: Stefan Gruber

FC Amsham - DJK-SSV Dietersburg (Sa 16:00)
Pünktlich zum Weinfest des FCA empfängt die Brummer-Elf den DJK-SSV Dietersburg. Vor heimischem Publikum will die bisher ungeschlagene Truppe aus Amsham den nächsten Dreier einfahren. Im Lager des Gastgebers schätzt man die de Michiel-Schützlinge allerdings stärker ein, als der derzeitige Tabellenplatz aussagt, dennoch will man die drei Zähler in Amsham behalten.

Schiedsrichter: Christian Schön (Ruhstorf)

TSV-FC Arnstorf II - SV Schönau II (So 13:00)
Im Duell der Reserven wird ausschlaggebend sein, welche Akteure für das Duell in der Kreisliga abgestellt werden müssen. "Wir wollen endlich wieder einen Sieg einfahren um den ein oder anderen Platz gut zu machen. Für beide Mannschaften ist es ein Sechs-Punkte-Spiel", so Spielertrainer Norbert Rapp, der jedoch auch die Leistung der Heimelf zuletzt würdigt. "Arnstorf II musste sich erst an die A-klasse gewöhnen, jedenfalls nimmt man nicht so einfach einen Punkt aus Egglham mit." Da ein Remis keiner Mannschaft weiterhilft, ist davon auszugehen, dass beide Teams auf Sieg spielen werden.

Schiedsrichter: Stefan Gruber

SC Falkenberg II - SV Beutelsbach (So 13:00)
Nachdem sich der SV Beutelsbach zuletzt die Punkte mit dem FC Roßbach teilen musste, sollen nun gegen die Kreisliga-Reserve wieder drei Punkte folgen. Auf die leichte Schulter wird man die Aufgabe in Falkenberg nicht nehmen. "Die Ergebnisse, der Falken-Reserve in dieser Saison zeigen, dass man diese Mannschaft absolut nicht unterschätzen darf. Diese Mannschaft wird noch einige Überraschungen bringen", erklärt Abteilungsleiter Roland Bauer, der aber keinen Hehl daraus macht, dass man drei Punkte entführen will.

Schiedsrichter: Franz Asam (Taufkirchen)

FSV Emmersdorf - FC Aldersbach (So 15:00)
Mit Trainer Wolfgang Hofer und Rudi Hoffmann treffen mit dem FC Aldersbach auf alte Bekannte in Emmersdorf. Das Verletztenlager lichtet sich langsam in Aldersbach und will endlich den dritten Saisonsieg einfahren. Der FSV ist nach wie vor in Schlagdistanz zum Führungstrio und wird versuchen, alle drei Punkte zu Hause zu behalten.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

DJK-SV Peterskirchen - SG Pörnd. / Gött. (So 15:00)
Beide Teams dürften wenig zufrieden mit dem Start in Saison sein. Am Sonntag hat der SV Peterskirchen und die SG Pörndorf die Möglichkeit endlich dreifach zu punkten. "Wir haben momentan ziemliche Verletzungssorgen, darum wird das Spiel am Wochenende sicherlich kein Leichtes", erklärt Pörndorf's Abteilungsleiter Max Keil gegenüber FuPa. Mit einem Sieg würde sich der Gast aber wieder ans Tabellenmittelfeld annähern, deshalb sind drei Punkte das Ziel.

Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach)

FC Roßbach - FC Egglham (So 15:00)
Die Spreu vom Weizen könnte sich am Sonntag trennen, wenn die Verfolger aus Roßbach und Egglham aufeinander treffen. Der Sieger dieses Spiels hält weiterhin Anschluss an die Spitzenteams, während sich der Verlierer wohl mit einem Mittelfeldplatz begnügen müsste.

Schiedsrichter: Heinrich Hille (Kößlarn)


Aufrufe: 012.9.2014, 10:25 Uhr
Andreas SantnerAutor