2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Egglham mit Florian Beinlich will auch beim Tabellenführer etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.F: Santner
Der FC Egglham mit Florian Beinlich will auch beim Tabellenführer etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.F: Santner

Egglham fühlt Beutelsbach auf den Zahn

SV Beutelsbach empfängt Siebauer-Elf aus Egglham +++ Finden Aidenbach und Amsham zurück in die Erfolgsspur?

Verlinkte Inhalte

Zurück auf Rang 1 und gleich eine harte Nuss hat der SV Beutelsbach zu knacken. Am Sonntag empfängt die Elf von Trainer Heinrich Heidt den FC Egglham. Der Gast überzeugte zuletzt in Roßbach und will nun auch den Spitzenreiter ärgern. Die Verfolger aus Amsham und Aidenbach haben es mit Kreisliga-Reserven zu tun, während der FSV Emmersdorf bei "Amsham-Bezwinger" Dietersburg zu Gast ist.

SC Falkenberg II - FC Amsham (So 13:00)
Bereits am Samstag muss der FC Amsham bei der Kreisliga-Reserve aus Falkenberg bestehen. Der FC Amsham musste am vergangenen Wochenende die erste Niederlage einstecken und will den Abstand zum Tabellenführer nicht größer werden lassen. Die Brummer-Elf ist aber vor den Falken gewarnt, denn die Niederlagen waren mit Ausnahme des ersten Spieltags ausnahmslos knapp.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau)

SV Schönau II - FC Roßbach (So 13:00)
Die Kreisliga-Reserve aus Schönau empfängt nach dem unfreiwillig freien Wochenende den FC Roßbach. Die Gäste um Trainer Egon Arbinger sind nur schwer einzuschätzen - sollte der FCR einen guten Tag erwischen, dürfte es für die Rapp-Schützlinge schwierig werden, zählbares einzufahren.

Schiedsrichter: Johann Otteneder (Peterskirche)

DJK-SSV Dietersburg - FSV Emmersdorf (So 15:00)
Mit Rückenwind dürfte der DJK-SSV Dietersburg in die Partie gegen Emmersdorf gehen, denn die de Michiel-Elf sicherte sich einen verdienten Sieg in Amsham. Gegen Emmersdorf hat man die nächste Mammut-Aufgabe vor der Brust, doch auf heimischen Rasen will man nun nachlegen.

Schiedsrichter: Bernhard Huber (Arnstorf)

SV Beutelsbach - FC Egglham (So 15:00)
Der neue Tabellenführer steht am Sonntag vor einer hohen Hürde, denn zu Gast ist der Nachbar aus Egglham, der nur fünf Zähler Rückstand auf den SVB hat. "Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird", so Abteilungsleiter Roland Bauer.

Schiedsrichter: Andreas Biereder (Aicha)

TSV Aidenbach - TSV-FC Arnstorf II (So 15:00)
Auch wenn der heimische TSV gegen den FC Mariakirchen zuletzt nur ein Remis verbuchen konnte und somit die Tabellenführung verspielte, wird man sich gegen den TSV-FC Arnstorf sicherlich einen Sieg als Ziel setzen. "Zweite Mannschaften darf man nie unterschätzen, weil man nie weiß wie sie aufgestellt sind", warnt zwar Coach Sigl seine Mannen vor Leichtsinnigkeit, trotzdem hofft er, dass kleine Tief überwunden zu haben.

Schiedsrichter: Werner Leopoldseder (Vornbach)

SG Pörnd. / Gött. - FC Mariakirchen (So 15:00)
Für die Überraschung des achten Spieltags sorgte der FC Mariakirchen, der dem Tabellenführer verdient einen Punkt abnahm. "Mariakirchen ist dieses Jahr nicht nur auf eigenem Rasen nicht zu unterschätzen", analysiert Pörndorfs Abteilungsleiter Max Keil die Lage. Die SG kam am vergangenen Wochenende beim Schlusslicht nicht über ein 3:3 hinweg und will jetzt drei Punkte einfahren, auch wenn die SG derzeit personelle Probleme plagen: "Uns würde es gut tun, wenn wir daheim als Sieger vom Platz gehen - zumal wir letzte Woche etwas unglücklich Punkte liegen lassen mussten."


Schiedsrichter: Karl Kaspar (Aunkirchen)

FC Aldersbach - DJK-SV Peterskirchen (So 17:00)
Mit einem Last-Minute-Freistoßtor sicherte Tobias Lettl den Gästen zuletzt einen Punkt. Zu Gast in Aldersbach wäre man vermutlich auch mit einer Punkteteilung zufrieden. Die Elf um Trainer Wolfgang Hofer, der vorher die Gäste coachte, ist seit fünf Spielen ohne Sieg und will auf heimischen Rasen endlich wieder drei Punkte einfahren.

Schiedsrichter: Hermann Maier (Karpfham)
Aufrufe: 018.9.2014, 16:00 Uhr
Andreas SantnerAutor