2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Efthimios Stoimenou fällt aus

Verlinkte Inhalte

Nach dem hohen Sieg im Kreisderby gegen den SV Altenoythe richten die Fußballer des Bezirksligisten SV Bevern ihren Fokus schon wieder ...
auf das schwere Auswärtsspiel bei RW Damme (Sonntag, 15 Uhr). Es gilt, den Schwung mit hinüber in den Dersa-Sportpark zu nehmen.

Für Beverns Trainer Matthias Risse war in der Partie gegen den SV Altenoythe aber nicht nur alles Gold, was zu glänzen schien. "Wir haben immer noch einige Unkonzentriertheiten gezeigt und viele Situationen nicht konsequent durchgespielt", so Risse, der aber seit Beginn der Spielzeit im Großen und Ganzen mit den bisherigen Leistungen mehr als zufrieden ist.

In Damme werden der defensive Mittelfeldspieler Efthimios Stoimenou und Jannis Wichmann nicht mit von der Partie sein. Stoimenou plagt sich mit einer Zerrung herum, und Innenverteidiger Wichmann hat eine Mandelentzündung. Derweil ist Bastian Schnaase nach auskurierter Sprunggelenkverletzung wieder zurück im Training. Für einen Platz in der Anfangsformation käme er aufgrund seines Trainingsrückstandes noch nicht in Frage, so Risse.

Gegen Damme gelte es, kompakt zu verteidigen und die richtige Einstellung an den Tag zu legen, sagt Risse. Damme sei eminent spielstark und habe sich vor der Serie mit den Cook-Brüdern und Daniel Vaughan gut verstärkt. "In Damme bekommen wir nichts geschenkt. Da müssen wir über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert sein", fordert Risse von seiner Elf volles Engagement.

Aufrufe: 025.9.2015, 05:48 Uhr
Stephan TönniesAutor