2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Effektivität gegen Engagement: 2:0

Der VfB lief eine Halbzeit nach dem Rückstand gegen Ofenerdiek nach - ohne Erfolg

Effektivität siegte heute auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße im Spiel der Dritten des VfB Oldenburg gegen die Zweite aus Ofenerdiek gegen Engagement. Die ganz in Weiß angetretenen Blauen rannten und agierten, die in Blau spielenden Gäste siegten mit 2:0

Allerdings war es Ofenerdiek gelungen, den VfB bis zum 0:1 in der elften Minute in ihrer Hälfte einzusperren. Danach aber drehten die Gastgeber auf. Doch dann liefen sie eine Minute vor dem Pausenpfiff in einen Konter der Ofenerdieker, spekulierten wohl auch auf Abseits und kassierte das 0:2.

Diesem Rückstand liefen die Kicker des VfB fortan hinterher. Durchaus druckvoll, durchaus engagiert – nur eben nicht erfolgreich. Doch man hatte nie den Eindruck, dass Ofenerdiek den Sieg noch einmal aus der Hand geben würde. So war schließlich der Pausenstand auch das Endergebnis.

Aufrufe: 011.4.2015, 17:52 Uhr
Albert RohloffAutor