2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Zeit wird´s: Der EFC Stahl empfängt erneut den SV Falkensee-Finkenkrug zum Nachholspiel und möchte erste Punkte im neuen Jahr sammeln. Foto: Sven Bock
Zeit wird´s: Der EFC Stahl empfängt erneut den SV Falkensee-Finkenkrug zum Nachholspiel und möchte erste Punkte im neuen Jahr sammeln. Foto: Sven Bock

EFC gegen Falkensee live bei FuPa.tv

LIVE: Der Eisenhüttenstädter FC Stahl empfängt am Sonnabend zum Nachholspiel den SV Falkensee/Finkenkrug

Verlinkte Inhalte

Für den EFC Stahl (13./13 Punkte) beginnt der Ernst der Punktspiele eine Woche vorher bereits am Sonnabend. Dann empfängt er auf den Sportanlagen an der Waldstraße den SV Falkensee-Finkenkrug.

Im Herbst war diese Partie nach wiederholtem Ausfall der Flutlichtanlage beim Stand von 0:1 nach einer halben Stunde abgebrochen worden. Diese Sorge kann dieses Mal nicht bestehen. Gespielt wird bereits ab 14 Uhr.

Alle Tore und Highlights der Partie EFC Stahl gegen den SV Falkensee-Finkenkrug gibt es live ab 14 Uhr hier.

Nach der erfolgreichen Hallensaison mit 18 Siegen und zwei Unentschieden aus 20 Spielen sowie den ansprechend gestalteten Testspielen erklärt EFC-Trainer Harry Rath klipp und klar: „Wir wollen gewinnen.“ Den Optimismus dafür zieht er beispielsweise aus der durchgängig guten Leistung beim Test in Seelow vor Wochenfrist und davor der guten 2. Halbzeit in Köpenick. Fast alles ist an Deck. Rückkehrer Christoph Nickel steht wegen studentischer Verpflichtungen ebenso wenig zur Verfügung wie aus beruflichen Gründen Rico Walter und Robert Richter.

In der Partie gegen den punktgleichen Tabellennachbarn rechnet Rath mit einem hochmotivierten Gegner. Seit kurzem trainiert der bisherige Kotrainer Silvio Koos den Landespokalsieger von 2012. Der 44-Jährige ist auch noch als Torwart gemeldet. In der Mannschaft spielt mit Mouhamed Chance Franck ein alter Bekannter. Er war vor einigen Jahren für die SG Aufbau aufgelaufen.

Bei einem Sieg wären die Chancen für die Eisenhüttenstädter Stahl-Fußballer groß, sich für lange Zeit aus der Abstiegszone zu entfernen. In den kommenden vier Punktspiel-Partien tritt der EFC dreimal vor heimischem Publikum an.

Aufrufe: 012.2.2016, 20:00 Uhr
MOZ.de / Hagen Bernhard und Thomas SabinAutor