2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

"Edel-Joker" Stefan Langliz wird zum "Dosenöffner"

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Altenoythe sind mit einem Derbysieg in die neue Punktspielserie gestartet. Die Hohefelder bezwangen am Sonntag den BV ...
Garrel 2:0 (0:0). Die Altenoyther traten ohne die Verletzten Andre Brünemeyer und Lando Matantu an. Zudem fehlte Torhüter Maik Koopmann. Koopmann, der Jean-Marie Pfaff von Hohefeld, konnte aufgrund einer Zahn-OP keinen Platz im Kader belegen. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, Stammkeeper Joscha Wittstruck warm zu schießen.

In einer ausgeglichenen Partie legten die Rivalen ein gutes Tempo vor. Torchancen blieben Mangelware. Den Anfang machte der BV Garrel. Pascal Looschen donnerte einen Freistoß aus 20 Metern an den Pfosten (25.). Nach einer halben Stunde hatte der Stadionsprecher seine Finger schon an der Abspieltaste für die Tormusik, als Rafael Bastek vor Maik Nordenbrock auftauchte. Bastek rutschte aber das blau-weiße Herz in die Hose, und er schoß Nordenbrock an. Den Abstauber "semmelte" Bernd Lübbehüsen neben das Tor.

Die Ausgeglichenheit der Begegnung setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Doch diesmal funktionierte der Hohefelder Torriecher beschwerdefrei. Nach einer Stunde erzielte Lübbehüsen nach Sahne-Pass von Marc Brünemeyer die Führung. Zehn Minuten später traf Stefan Brünemeyer zum 2:0. An beiden Toren hatte Stefan Langliz einen riesengroßen Anteil, der nach seiner Einwechslung eine starke Leistung zeigte.

Glück für den SVA: In der 76. Minute wurde Gerrit Osterloh im Altenoyther Strafraum von Damian Cuper per Tackling gelegt. Der Schiedsrichter pfiff zwar, zeigte allerdings Osterloh die gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe. Osterloh sah kurz vor Schluss noch die gelb-rote Karte (89.)

Es war der letzte Aufreger in einer Partie, die zwischenzeitlich auf des Messers Schneide stand, wie Andre Brünemeyer fairerweise zugab. Er lobte zudem das gefährliche Umschaltspiel des BVG. Seine Elf kam aber auch gut weg. "Wir haben mit dem Sieg unseren starken Eindruck aus der Vorbereitung bestätigt", freute sich Brünemeyer, der demnächst seinen Gips abbekommt.

Tore: 1:0 Lübbehüsen (60.), 2:0 Stefan Brünemeyer (70.).

SV Altenoythe: Wittstruck - Müller, Speckmann, Cuper, Tholen, Steenken, Marc Brünemeyer (85. von Handorf), Stefan Brünemeyer (75. Menke), Banemann, Bastek (55. Langliz), Lübbehüsen.

BV Garrel: Nordenbrock - Schöning, Patrick Looschen, Ferneding, Meyer, Pascal Looschen, Raphael Looschen, Voßmann, Vossmann, Osterloh, Diekmann (65. Becovic).

Schiedsrichter: Felix Otten (Wardenburg).

Aufrufe: 010.8.2015, 05:43 Uhr
Stephan TönniesAutor