2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Dynamo verliert, Trainer schmeißt hin

Verlinkte Inhalte

Dass die sportliche Talfahrt der SG Dynamo Schwerin nach dem 1:3 bei der TSG Gadebusch weiter anhält, wird nach dem Rücktritt von Trainer Andreas Thiess am Sonntag fast schon zur Nebensache.

Nach der nun fünften Niederlage in Folge und Dynamos Abrutschen auf Rang neun möchte Thiess einem neuen Trainer die Möglichkeit geben, den Absturz noch zu stoppen. Ob und wie schnell ein neuer Coach von Sportvorstand Marcus Quint gefunden wird, ist ungewiss. Die Hinrunde der Landesliga endet am 26. November.

In Gadebusch entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel in dem Schwerin sogar hätte in Führung gehen können, doch Nico Leistikow scheiterte an TSG-Schlussmann Schulz (14.). Das 1:0 für die TSG Gadebusch fiel in der 31. Minute. Stefan Lübcke wurde auf die Reise geschickt, vernaschte dann Marcel Dahl auf der Grundlinie und schlenzte den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte. Im zweiten Durchgang wollte Dynamo unbedingt den Ausgleich schießen, kassierte stattdessen aber den zweiten Gegentreffer. Toni Rahn staubte ab (48.). Den Anschluss stellte Felix Quint per Foulelfmeter nach 59 Minuten her, für einen Zähler hat es nicht gereicht. Die TSG dagegen erhöhte in der Nachspielzeit durch Andy Steinberg noch auf 3:1.

SG Dynamo Schwerin: D. Leistikow – Quint, Baumann, Dahl, Langer – Krause, A. Alshehab, Gruen, N. Leistikow – Pfeiffer, H. Alshehab.

Aufrufe: 07.11.2016, 16:58 Uhr
sgdsAutor