2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht

Dynamo gewinnt Schweriner Derby

Verlinkte Inhalte

Am Osterwochenende gewann die SG Dynamo Schwerin in einem umkämpften aber fairen Derby beim Neumühler SV am Ende verdient mit 2:1 und ist damit seit sieben Landesliga-Partien ungeschlagen.

Da der Platz in Neumühle gesperrt war, wichen beide Teams auf den Kunstrasenplatz im Sportpark Lankow aus. Die beste Chance in Halbzeit eins hatte Dynamos Maik Kochan, der von zwei Stellungsfehlern in der Neumühler Defensive profitierte und frei vor NSV-Keeper Hannes Musial auftauchte. Sein Heberversuch war allerdings leichte Beute für den Torwart.

In der zweiten Halbzeit wirkte Dynamo weiter zielstrebiger. Kochan verpasste aber trotz Doppelchance die Führung für die Gäste (51.). Die fiel dann in der 56. Minute als Daniel Klein in den Strafraum eindrang und vom herauseilenden Musial gefoult wird. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Hanck souverän.

Neumühle wurde anschließend besser, erzielte durch Florian Drewes den Ausgleich (68.) und drückte auf die Führung. Die gelang aber in der 82. Minute Dynamo Schwerin durch Maik Berndt, der völlig frei zum 2:1 traf. Zwar fiel der Treffer der SGD etwas glücklich, der Sieg war aber über die vollen 90 Minuten gesehen verdient. Dynamo hatte die klareren Chancen und machte weniger Fehler, als die zu lange reservierten Neumühler.

Neumühler SV: Musial - Steinbeck, Konyha, Grünthal, Blödorn (38. Borm), Schöwe, Born, Baruschke, Drewes, Fabianke (78. Graf), Schramm (62. Hempel).

Dynamo Schwerin: D. Leistikow - Drewling, Grube, Dahl, Tarnow, Kochan (52. Bukowinsky), Gruen (64. Liebl), Berndt, N. Leistikow, Klein, Hanck.

Aufrufe: 06.4.2015, 20:00 Uhr
nsvAutor