2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die SpVgg SV (l.) landete in Neumarkt nur auf dem sechsten Platz.F: Nachtigall
Die SpVgg SV (l.) landete in Neumarkt nur auf dem sechsten Platz.F: Nachtigall

Durchwachsener Auftritt der U17

Beim Hallenturnier des ASV Neumarkt eine gute Vorrunde gespielt, aber knapp gescheitert +++ Am Ende reicht es zum sechsten Platz

Einen durchwachsenen Auftritt haben die U17-Junioren der SpVgg SV Weiden beim Hallenfußball-Turnier des ASV Neumarkt um den McDonalds-Hallencup hingelegt. Der Weidener Bayernligist musste sich nach einer starken Vorrunde, in der der Einzug ins Halbfinale nur knapp verpasst wurde, in der Endabrechnung mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Die Schwarz-Blauen traten in der Gruppe A gegen Neumarkt, den FSV Erlangen-Bruck und gegen die DJK Schwabach an, in der Gruppe B kämpften Neumarkt II, die SpVgg Ansbach, der BSC Woffenbach und die SG Quelle Fürth um die jeweils beiden ersten Plätze. Die SpVgg SV setzte sich zunächst gegen Schwabach mit 4:2 durch, spielte 1:1 gegen späteren Turniersieger ASV Neumarkt I und kassierte eine knappe 3:4 Niederlage gegen Erlangen-Bruck – übrigens das gleich Ergebnis wie in der Hinrunde der Bayernliga-Saison. Damit wurde als Dritter das Halbfinale verpasst.

In der Gruppe B setzten sich die SpVgg Ansbach und der ASV Neumarkt II durch. Die Wasserwerk-Elf verlor nach schwacher Leistung dann das Spiel um Platz 5 gegen die SG Quelle Fürth mit 3:6. Turniersieger wurde der ASV Neumarkt I vor der spielstarken SpVgg Ansbach. – Torschützen der Weidner: Kevin Piehler (4), Staas Mitko (3), Patrick Hofmann (2) und Jonas Träger (2).

Aufrufe: 06.1.2016, 18:46 Uhr
Stephan LandgrafAutor