2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SSV-Akteur Daniel Loskot
SSV-Akteur Daniel Loskot

Duo zeigt es den Ex-Kollegen

Hammermeister und Baumgarten überzeugen beim Siegburger 5:1-Erfolg in Troisdorf

Verlinkte Inhalte

Das Fußball-Derby zwischen den SF Troisdorf 05 und dem Siegburger SV 04 in der A-Junioren-Mittelrheinliga war letztlich eine klare Angelegenheit. Die 05er unterlagen dem Aufsteiger mit 1:5. Der Ligarivale FC Hennef 05 kam im Spiel gegen den FC Wegberg-Beeck nicht über ein 2:2 hinaus. Die Troisdorfer B-Junioren entführten indes einen Punkt aus Wenau.

SF Troisdorf 05 — Siegburger SV 04 1:5 (0:2). Siegburg war drückend überlegen, der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Bayram Kartal (20.), Dario Schwarz (27.), Kürsat Al (50.), Lukas Hammermeister (62.) und Justin Heitzer (77.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Troisdorf kam durch Lars Lokotsch zum Ehrentreffer (77.).

Die Aggerstädter ließen jegliche Laufbereitschaft vermissen — auch nachdem ihr Trainer Ralf Hochgürtel in der letzten Trinkpause unmissverständlich zu verstehen gegeben hatte: „Entweder ihr lauft jetzt oder diese Woche im Training!” Einzig Sergen Cileksiz schaffte es ab und an, mit langen Pässen in die Spitze den Druck der Gäste etwas zu mindern.

Ganz anders agierten die 04er, die trotz der Hitze vor Spielfreude sprühten. Herausragend war die Leistung von Hammermeister. Er trieb das Spiel an und markierte mit einer sehenswerten Einzelleistung das 4:0. In der Defensive strahlte Timo Baumgarten große Sicherheit aus. Beide Zugänge sind offenbar schnell in Siegburg angekommen und vermutlich war es kein Zufall, dass sie ausgerechnet im Duell mit ihrem Ex-Verein einen Sahnetag erwischten. SSV-Coach Rolf Körner war hinterher einfach nur glücklich: „Wenn meine Mannschaft im Derby trotz der Hitze derart tollen Tempofußball bietet — was will man da mehr?”

FC Hennef 05 — FC Wegberg-Beeck 2:2 (2:0). Ein Doppelschlag durch Jan Leyerer (40.) und Lukas Brozeit (41.) kurz vor dem Seitenwechsel sorgte für gute Pausenstimmung beim Team von FC-Trainer Timo Morano. Wenngleich man feststellen musste, dass die Führung etwas schmeichelhaft war. Die Gäste korrigierten das Ergebnis unmittelbar nach dem Wechsel und sorgten per Doppelschlag für ein leistungsgerechtes 2:2 (48./55.).

Der Hennefer Übungsleiter Timo Morano sah das etwas anders: „Die bessere Mannschaft gewinnt nicht immer, sonst wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Beim 1:2 haben wir den Gegner nicht richtig markiert. Pfosten und Latte haben auf der anderen Seite unser 3:1 verhindert. Nach dem 2:2 stand der Gegner sehr tief.”

Jugendsport Wenau — SF Troisdorf 05 3:3 (2:1). Mehmet Salgut (27./46.) brachte sein Team nach dem 0:2 wieder zurück ins Match. Maurizio Krämer (59.) sorgte anschließend sogar für die 3:2-Führung. Doch die Gastgeber gewährten den SF Troisdorf nur zwei Minuten der Freude. Dann glichen sie zum 3:3-Endstand aus. SF-Trainer Andrè Pieperiet war hinterher etwas irritiert: „Diesmal waren wir in der Abwehr schwach und in der Offensive stark — genau andersherum als letzte Woche.” Insbesondere in der Innenverteidigung zeigten sich die Aggerstädter anfällig. Dafür waren sie spielerisch überlegen.

Aufrufe: 031.8.2015, 19:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor