2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bereit für das Duell mit seinem Ex-Verein Troisdorf: Timo Baumgarten vom Siegburger SV 04, Foto: Pohl
Bereit für das Duell mit seinem Ex-Verein Troisdorf: Timo Baumgarten vom Siegburger SV 04, Foto: Pohl

Duo trifft auf Ex-Kollegen

Hammermeister und Baumgarten erwarten mit ihrem neuen Klub Siegburg die SFT

Die Blicke richten sich am Wochenende auf den Sportpark an der Wim-Nöbel-Straße, wo am Sonntag (16 Uhr) die A-Juniorenfußballer der SF Troisdorf den Mittelrheinliga-Rivalen Siegburger SV 05 empfangen.

Sportfreunde Troisdorf 05 - Siegburger SV 04 (So 16:00)

Schiedsrichter: Baris Korkmaz (FC L´kusen)

SF-Trainer Ralf Hochgürtel redet nicht lange um den heißen Brei herum: „Natürlich ist in diesem Derby Feuer drin. Nicht zuletzt, weil im Sommer mit Lukas Hammermeister und Timo Baumgarten zwei Spieler von Troisdorf nach Siegburg gewechselt sind. Gegen einen Aufsteiger sollte zu Hause ein Dreier drin sein. Meine Spieler haben die Auftaktniederlage gut verdaut.”

SSV-Coach Rolf Körner backt indes kleine Brötchen: „Wir sind noch nicht in Bestform. Aber Lukas und Timo haben mir wertvolle Tipps gegeben. Damit kann ich meine Jungs gut einstellen.” Beide Übungsleiter haben angekündigt zu rotieren. Hochgürtel ist sogar dazu gezwungen, denn Bourak Lafci ist rotgesperrt. Körner musste unter der Woche im Training auf Torjäger Andrew Nwuha verzichten, der sich auf Klassenfahrt befand.



FC Hennef 05 - FC Wegberg-Beeck (So 15:00)

Schiedsrichter: Manuel Schmidt (SSV Kaldauen)

Ligakonkurrent Hennef empfängt am Sonntag (15 Uhr) den FC Wegberg-Beeck. Die Elf von Timo Morano musste unter der Woche Wunden lecken nach der bitteren Pleite zum Saisonauftakt. „Wir haben unsere Fehler analysiert und wissen, wo wir den Hebel ansetzen müssen. Wir müssen unter anderem disziplinierter auftreten. Karten und Zeitstrafen schwächen uns unnötig.”



Jugendsport Wenau 1957 - Sportfreunde Troisdorf 05 (Sa 16:30)

Schiedsrichter: Dominik Becker (SV Füssenich)

In der B-Junioren-Mittelrheinliga sind die SF Troisdorf am Samstag (16.30 Uhr) bei Jugendsport Wenau zu Gast. SF-Trainer André Pieperiet vermag nicht abzuschätzen, mit welchen Chancen man nach Langerwehe fährt: „Meine Mannschaft muss sich noch finden. Die Frage ist, wie schnell uns das gelingt. Die Abwehr steht schon stabil, im Spielaufbau hapert es aber noch. Und offensiv müssen wir auch mehr Akzente setzen.”

Aufrufe: 028.8.2015, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / OLAF POHLAutor