2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Verlängert: Günter Boll (2.v.l.) und Kai Muhl (2.v.r.) bleiben der SG Mosbach/Radheim erhalten. Foto: SG Mosbach/Radheim
Verlängert: Günter Boll (2.v.l.) und Kai Muhl (2.v.r.) bleiben der SG Mosbach/Radheim erhalten. Foto: SG Mosbach/Radheim

Duo bleibt der SG Mosbach/Radheim erhalten

Muhl und Boll verlängern ihre Verträge bis 2019 / Flutlichtanlage verbessert die Trainingsbedingungen

Die SG Mosbach/Radheim stellt sich für die Zukunft auf und hat die Verträge mit den beiden Trainern der Ersten und Zweiten Mannschaft, Kai Muhl und Günter Boll, bis Sommer 2019 verlängert.

Muhl hatte das Traineramt beim damaligen B-Ligisten im Oktober 2014 übernommen und das Team auf Anhieb auf den dritten Platz geführt. Trotz der starken Leistung wurde der Aufstieg in die Kreisliga A knapp verpasst. Dieser gelang der SG nur ein Jahr später. Aktuell spielt der Aufsteiger eine respektable Runde und steht mit 16 Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz.

Das Radheimer Urgestein Günter Boll arbeitet schon seit vielen Jahren als Trainer bei der SG. In den vergangenen Jahren habe er es geschafft, eine junge und erfolgshungrige Mannschaft aufzubauen, so der Verein. Derzeit steht die Zweite Mannschaft in der Kreisliga D Dieburg mit 43 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat gute Chancen, in der kommenden Saison in die C-Liga aufzusteigen.

Das Fundament für die Zukunft sei mit der guten Jugendarbeit bereits gelegt worden, heißt es in der Mitteilung. So konnten die beiden A-Jugendspieler Kevin Kowalski und Nico Lautenbach in dieser Saison bereits Erfahrung in der ersten Mannschaft sammeln. Zusätzlich gelang dem Verein der Bau einer Flutlichtanlage, die es der aktiven Mannschaft ermöglicht, den Sportplatz auch in den Wintermonaten voll zu nutzen.

Aufrufe: 022.2.2017, 16:30 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor