2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Dummer Fehler kurz vor Spielende

Das sagt Benraths Trainer Frank Moeser nach der späten Niederlage gegen Jüchen

VfL-Trainer Frank Moeser: "Wir haben gegen Jüchen-Garzweiler ein Sechs-Punkte-Spiel verloren. Das ist ärgerlich! Wir sind durch einen dummen Fehler drei Minuten vor dem Schlusspfiff in Rückstand geraten und haben 60 Sekunden später bei einem Konter sogar noch das 0:2 kassiert, nachdem bis dahin Torchancen auf beiden Seiten Mangelware gewesen waren. Wenn dieser Fehler nicht passiert, geht die Partie 0:0 aus.
Leider waren wir in der Offensive zu harmlos, obwohl mit Mario Stoffels, Yannick Krohn, Berkant Jumerovski und Soufian Yasir vier technisch starke Angreifer aufgeboten waren. Im Training wirbeln sie wie die Weltmeister. Deshalb hatte ich im Spiel nach vorn auch mehr erwartet.

Unsere Abwehr hat eigentlich ganz gut gestanden. Patrick Breidohr und Marius Lippa haben eben die Qualität. Der verletzungsbedingte Ausfall von Breidohr in der 70. Minute hat unsere Defensive dann schon geschwächt. Insgesamt fehlte uns ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel ein bisschen das Feuer - eben der unbedingte Wille zum Sieg. Zudem haben wir uns zu viele einfache Ballverluste erlaubt und leider nicht sauber von hinten heraus gespielt, wie es abgesprochen war.

Punktemäßig sind wir nicht mehr ganz im Soll. Mit dem Derby in drei Wochen gegen den DSC 99 und anschließend gegen Klosterhardt stehen bis zum Hinrundenende zwei schwere Spiele bevor. Am Sonntag in Rellinghausen ist also ein Sieg Pflicht. Da gibt es jetzt nichts herumzureden." (hel)

Aufrufe: 010.11.2015, 20:06 Uhr
RPAutor