2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

23. Spieltag: Buchholz stellt drei Spieler, der Primus SV Straelen und der Duisburger SV 1900 je zwei

Die Abstiegsgefahr ist bei Viktoria Buchholz natürlich noch keineswegs gebannt, aber die Mannschaft von Trainer Michael Roß ist auf dem besten Weg, sich aus dieser zu befreien. Am Sonntag gab es zwar nur ein 2:2, aber dieses kam gegen das Spitzenteam von Rot-Weiß Oberhausen II zustande, und das nist sicher mit so manchem Sieg in der LIga gleichzusetzen.

Drei Spieler des Duisburger Landesligisten schaffen es so in die Elf der Woche, darunter auch die beiden Torschützen vom Wochenende. Für verteidiger Felix van Berk ist es die zweite Nominierung, während Mittelfeldspieler Nils Vook zum zweiten Mal dabei ist. Dritter im Bunde ist mit dem zum zweiten Mal nominierten Lennart Höveler ein weiterer Mittelfeldspieler.

Zwei Mannschaften sind dahinter dann mit je zwei Spielern in der Auswahl vertreten. Einer davon ist Spitzenreiter SV Straelen, der im Duell mit dem SV Sonsbeck und gegen den ehemaligen Trainer Sandro Scuderi die Oberhand behielt und 3:0 siegte. Jeder Sieg bringt das Team von Trainer Stephan Houben der Oberliga ein Stück näher, und mit dem zum dritten Mal nominierten Angreifer René Jansen und dem Saison-Debütanten Jannis Pütz aus dem Mittelfeld zwei Spieler in die Top-Elf. Pütz traf doppelt, Jansen übernahm den dritten Treffer. Dazu kommen auch zwei Spieler des Duisburger SV 1900, der den SV Schwafheim beim 5:0-Sieg regelrecht abschoss. Geschafft haben es eher defensive Spieler des DSV, denn hinten stand ja immerhin auch die Null. Im Tor steht zum dritten Mal Keisuke Ishibashi, in der Abwehr zum zweiten Mal Seiya Nakayama.

Zwei weitere Saison-Neulinge tauchen in der Auswahl des 23. Spieltages auf. Einer von ihne ist Angreifer Julius Ufer von der SpVg Sterkrade-Nord, der beim VfL Repelen ein 0:0 erreichte. Ebenso Unentschieden, in diesem Fall aber 2:2, spielte Mittelfeldspieler Ismail Anil Kisin mit seinen Sportfreunden aus Niederwenigern gegen den VfB Speldorf. Die Defensive komplettiert Sonsbecks Marcel Schütze mit seiner zweiten Nominierung, den letzten Platz als Stürmer nimmt der ebenfalls zum zweiten Mal vertreteneAdmir Begic vom PSV Wesel ein. Begic traf beim 3:1 des PSV in Königshardt.

Aufrufe: 028.3.2017, 14:09 Uhr
Sascha KöppenAutor