2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Duisburg will gegen Münster Fehlstart verhindern

1. FC Mönchengladbach gastiert in Sprockhövel +++ Borussia empfängt Bayer Leverkusen

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen steht MSV Duisburg im Heimspiel gegen Preußen Münster bereits stark unter Druck, denn klar ist: Geht auch das Spiel gegen den Abstiegskandidaten verloren, ist der Fehlstart perfekt. Mit einem Sieg beim Aufsteiger Sprockhövel kann der 1. FC Mönchengladbach dagegen von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Der dritte Spieltag in der Vorschau:

MSV Duisburg - SC Preußen Münster (So 11:30)
Trotz der Tatsache, dass der MSV Duisburg nach dem Debakel zum Auftakt bei Schalke 04 in der englischen Woche eine passable Leistung gezeigt hat, gab es nichts Zählbares für die Elf von Trainer Carsten Wolters. Wollen die Meidericher den Fehlstart vermeiden und nicht von Saisonbeginn an im Tabellenkeller stecken, ist ein Sieg Pflicht gegen Preußen Münster, die wohl auch bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

TSG Sprockhövel - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Viel vom Saisonstart hängt für den 1. FC Mönchengladbach von der Begegnung beim Aufsteiger TSG Sprockhövel ab. Während man sich beim Wuppertaler SV durchaus Punkte erhofft hat, konnten gegen den VfL Bochum, eins der Spitzenteams der Liga, keine Punkte eingeplant werden. Dagegen ist die Elf von Trainer Marcel Winkens Favorit beim Liganeuling. Mit einem Sieg kann sicherlich von einem gelungenen Start gesprochen werden, bei einer Niederlage hingegen nicht.

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt Borussia Mönchengladbach mit Bayer Leverkusen das zweite Spitzenteam der Liga. Doch will die Elf von Trainer Arie van Lent anders als im Spiel gegen Dortmund die Punkte unbedingt zuhause lassen. Mit Bayer Leverkusen kommt allerdings ein Gegner, der nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf unbedingt Wiedergutmachung betreiben und den Ausrutscher gegen die Landeshauptstädter wett machen will.

SC Fortuna Köln - Wuppertaler SV (So 11:00)
Auch wenn beide Teams noch torlos sind und zweimal deutlich verloren haben, geht der Wuppertaler SV favorisiert in die Partie. Fortuna Köln, die schon 16 Gegentreffer kassierten, müssen sich noch sehr an die neue Liga gewöhnen und zahlen bislang nichts als Lehrgeld, was sich der WSV zunutze machen will.

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 (So 11:00)
Der Sieg in Leverkusen hat nach der Niederlage gegen Essen zum Auftakt für viel Selbstvertrauen bei den Spielern von Sinisa Suker gesorgt. Das wollen die Düsseldorfer auch mit in die Partie gegen den Titelverteidiger Schalke 04 nehmen, die sich auch in dieser Saison bisher sehr stark gezeigt haben. Dass Fortuna die Königsblauen aber schlagen kann, hat sie in der vergangenen Saison gezeigt, als das Team von Trainer Norbert Elgert mit 3:2 bezwungen wurde.

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Den schweren Gang zu Borussia Dortmund muss Rot-Weiss Essen antreten. Die Dortmunder präsentierten sich bislang ausgezeichnet und konnten neben dem zweistelligen Sieg gegen Fortuna Köln auch in Gladbach gewinnen. Deshalb sind die Essener beim enorm heimstarken BVB auch krasser Außenseiter.

VfL Bochum - 1. FC Köln (So 11:00)
Was auf Dortmund und Schalke zutrifft, erfüllen auch der VfL Bochum und der 1. FC Köln. Beide Mannschaften haben ihre Spiele gewonnen und wollen ihre Serie auch im direkten Duell fortsetzen, weshalb ein enorm spannendes Spiel auf hohem Niveau zu erwarten ist.

Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 021.8.2015, 08:00 Uhr
Marvin WalterAutor