2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die in rot gekleideten Dürrbrunner entschieden das Duell der Kreisklassen-Abstei­ger in Muggendorf (in weiß) für sich. Foto: Rudolf Maxbauer
Die in rot gekleideten Dürrbrunner entschieden das Duell der Kreisklassen-Abstei­ger in Muggendorf (in weiß) für sich. Foto: Rudolf Maxbauer

Dürrbrunn zeigt Muggendorf Grenzen auf

5. Spieltag: Primus beherrscht Duell der Kreisklassenabsteiger +++ TSV Gosberg verzweifelt an Sturmflaute

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 führt Dürrbrunn wei­terhin das Favoritenfeld an und setzte sich im direkten Aufeinandertreffen von Muggendorf ab. Auch der ATSV Forchheim verlor an Boden, neu auf Tabellenplatz 2 kletterte dadurch der immer noch verlustpunktfreie SV Lan­gensendelbach.

SpVgg Neideck-Muggendorf - SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter 0:3 (0:3)

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Chri­stoph Schüpferling in Führung (9.). Nur eine Minute später erhöhte Wil­helm Senger auf 2:0. Dürrbrunn blieb weiter am Drücker und markierte durch Michael Taschner das vorent­scheidende dritte Tor noch in Halb­zeit eins (34.). Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste einen Gang her­unter, konnten es sich allerdings auch leisten, da Muggendorf insgesamt zu harmlos auftrat und Dürrbrunn nie gefährlich werden konnte.

Schiedsrichter: Dieter Wolf - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Chri­stoph Schüpferling (9.), 0:2 Wil­helm Senger (10.), 0:3 Michael Taschner (34.)


DJK Hallerndorf II - SV Langensendelbach 1:3 (1:1)

Langensendelbach ging nach zehn Minuten durch Alexander Wöß in Führung. Diese währte jedoch nur bis kurz vor dem Pausenpfiff, als Richter das Leder in den gegnerischen Kasten setzte (40.). Nach der Pause brachte Florian Singer die Gäste erneut in Führung (63.). In der Folge­zeit mussten die Hausherren wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl weiterspielen und Langensendelbach wusste die freien Räume zu nutzten. Wöß stellte mit seinem zweiten Tref­fer den Endstand her (87.).

Schiedsrichter: Roland Fibich - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Alexander Wöß (10.), 1:1 Michael Richter (40.), 1:2 Florian Singer (63.), 1:3 Alexander Wöß (87.)
Gelb-rote Karte: Dominik Schindler (Hallerndorf/75.)


DJK Kersbach II - SV DJK Eggolsheim II 0:2 (0:1)

Schiedsrichter: Günter Höllring - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Bastian Kirchdoerfer (35./Elfmeter), 0:2 Andreas Amon (89.)


TSV Kirchehrenbach II - DJK FC Schlaifhausen II 2:2 (1:1)

Schiedsrichter: Franz Striegel - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marko Schnitzerlein (5./Elfmeter), 1:1 und 1:2 Bernd Boehm (29./69.), 2:2 Eigentor (71.)


SV Poxdorf II - SV Buckenhofen II 1:1 (1:1)

Schiedsrichter: Oskar Trescher - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Silas Keilholz (31.), 1:1 Maximilian Neuner (34./Elfmeter)


ATSV Forchheim - SV Pretzfeld 1:2 (0:1)

Beide Teams gaben sich zunächst mit etwas Mittelfeldgeplän­kel zufrieden und waren kaum in der Offensive tätig. Aus dem Nichts tauch­te plötzlich Raphael Porzelt frei vor dem ATSV-Gehäuse auf und markierte die Führung für die Gäste (41.). Im zweiten Durchgang nahm Forchheim das Heft in die Hand und erspielte sich nach einer schönen Kom­bination den Ausgleich durch Marcel Ameis (81.). Da der ATSV das Spiel in der Hand hatte, drückte er danach vehement auf den Sieg. Ein missglück­ter Abstoß, der dem Stürmer direkt in die Füße gespielt wurde, machte alle Ambitionen zu Nichte. Gereon Amon hatte keine Mühe, die unverhoffte Vor­lage im Tor unterzubringen.

Schiedsrichter: Lothar Reis (Neunkirchen am Brand) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Raphael Porzelt (41.), 1:1 Marcel Ameis (81.). 1:2 Gereon Amon (90.+2)

TSV Gosberg - SV Moggast II 0:5 (0:1)

Die Heimelf wusste sich durchaus in Szene zu setzen, vertändelte nur meh­rere aussichtsreiche Torchancen zu leichtfertig. Deutlich besser machte es Moggast, das mit der ersten Möglich­keit die Führung erzielte. Der Tor­schütze war Florian Albrecht (18.). Auch danach wollte den Hausherren einfach kein Treffer gelingen. Nach dem Seitenwechsel besorgte Johannes Gebhardt das zweite Tor für die Gäste (55.). Als ob das Spiel nicht bereits schlimm genug gewesen wäre, vergab Gosberg in der 80. Minute noch einen fälligen Strafstoß. Danach traf Mog­gast aus jeder Position und schraubte das Ergebnis durch Markus Lang (87.) und zwei weitere Treffer von Albrecht nach oben (83., 90.).

Schiedsrichter: Johann Glaser - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Florian Albrecht (18.), 0:2 Johannes Gebhardt (55.), 0:3 Florian Albrecht (83.), 0:4 Markus Lang (87.), 0:5 Florian Albrecht (90.)
Aufrufe: 015.9.2015, 12:51 Uhr
Johannes Dorn (NN Forchheim)Autor