2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Als Robin Bayer (Mitte) in der Liga zuletzt auf den TSV Auerbach traf, war die Begegnung noch ein A-Klassenspiel. Zwei Jahre später ist die Partie ein Kreisligaspiel.  F: Guthmann
Als Robin Bayer (Mitte) in der Liga zuletzt auf den TSV Auerbach traf, war die Begegnung noch ein A-Klassenspiel. Zwei Jahre später ist die Partie ein Kreisligaspiel. F: Guthmann

Duelle der Torjäger

Spöck erwartet den SC Wettersbach/ Spitzenreiter Kirchfeld muss nach Berghausen reisen/ Setzt der SVK Beiertheim seine Serie gegen den FV Bruchhausen fort?

Verlinkte Inhalte

Am elften Spieltag der Kreisliga Karlsruhe kommt es gleich zu zwei Torjäger-Duellen. Zum einen empfängt Top-Torjäger Uwe Beck und sein TV Spöck den SC Wettersbach, um elf Tore Mann Matthias Kolsch. Zum anderen muss Steffen Lenhard mit seinen Fortunen aus Kirchfeld zum FC Berghausen reisen. Beim FC wird Torjäger Schneider aber wohl verletzt ausfallen. Im Tabellenkeller will dagegen der SVK Beiertheim seinen vierten Sieg in Folge holen. Der Kontrahent aus Bruchhausen dagegen seinen ersten Sieg überhaupt.

TSV Auerbach - FV Wössingen (So 15:00)
Nach sechs Spielen ohne Niederlage ist beim TSV Auerbach am letzten Spieltag die Erfolgsserie gerissen. Gegen den Mitkonkurrent aus Malsch verlor man mit 2:3. Allerdings wurde ein regulärer Treffer nach einem Eckstoß in der Nachspielzeit von der Schiedsrichterin zu unrecht aberkannt. Nun muss der TSV Also versuchen die verloren Zähler gegen den FV Wössingen zu holen. Der Aufsteiger erwies sich in den letzten beiden Spielen aber als echter Favoritenschreck. Gegen Wettersbach und Spöck holte man jeweils verdient einen Zähler. Nun muss man gleich zum nächsten Top-Gegner reisen. Als man letzte Saison im Pokal aufeinandertraf, siegte der FVW im Elfmeterschießen.



SVK Beiertheim - FV Alemannia Bruchhausen (So 15:00)
Der SVK Beiertheim ist derzeit die Mannschaft der Stunde im Tabellenkeller. Seit fünf Partien ist der SVK nun schon ungeschlagen. Aus den letzten drei Spielen gab es zudem drei Siege. Alles deutet darauf hin, dass die Grün-Weißen eine ähnliche Aufholjagd wie schon in der letzten Saison starten. Bei den Alemannen wird es hingegen dringend nötig, dass man endlich eine Serie startet. Auch unter dem neuen Trainer Dirk Hildenbrand muss man noch auf den ersten Sieg warten. Gegen den FC Berghausen gab es zuletzt auch nur ein glückliches Remis. Als man sich zuletzt im März gegenüberstand, siegten die Blau-Weißen immerhin mit 3:1.



FV Sportfreunde Forchheim - FVgg Weingarten (So 15:00)
Kommt der Vize-Meister so langsam in Fahrt? Gegen Schlusslicht Daxlanden gab es den zweiten Sieg in Serie. Somit sind die Sportfreunde immerhin auf Platz siebe geklettert. Bei den Gästen aus Weingarten deutet dagegen derzeit vieles darauf hin, dass es einen ähnlichen Saisonverlauf gibt, wie in den letzten beiden Jahren. Erst einen Sieg holte die Arnold-Elf. Allerdings zog man sich gegen die Großen der Liga bisher immer achtbar aus der Affäre. An das letzte Spiel in Forchheim hat man aber schlechte Erinnerungen. Damals gab es ein 0:6.



FC West Karlsruhe - FV Malsch (So 15:00)
Mit etwas Glück ist der FV Malsch wieder auf den zweiten Rang gesprungen. Im Spiel gegen Auerbach, soll der Ball nach einem Eckball-Treffer des TSV in der Nachspielzeit zuvor schon im Aus gewesen sein. Dem war wohl nicht so, so dass der FV Malsch mit 3:2 gewann. Erstmals seit dem dritten Spieltag steht man also wieder auf dem Relegationsrang. Wohl auch deshalb, weil man die zweit beste Defensive der Liga hat. Diese wird gegen den offensivstarken FC West auch seine Aufgaben bekommen. Nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen rechnet man sich bei der Wammetsberger-Elf vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten sicherlich etwas aus.



FC 08 Neureut - FV Daxlanden (So 15:00)
War der 3:0 Sieg gegen den SC Wettersbach die Wende in einer bislang schwachen Saison für den ambitionierten FC 08 Neureut? Gegen den FV Daxlanden hat man nun die Chance, erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Gegen das Schlusslicht ist ein Sieg auch Pflicht für den FC. Der Aufsteiger kassierte auch unter Interimstrainer Matthias Gaiser die nächste Pleite. Es war die zehnte im zehnten Spiel. Die aktuelle Punkteausbeute nimmt fast schon Züge, von der des FV Graben in der letzten Saison, an. Vielleicht kann man ja aber erstmals gegen den FC Neureut überraschen.



VfB Knielingen - SSV Ettlingen (So 15:00)
Erstmals in dieser Spielzeit kassierte der SSV Ettlingen am letzten Spieltag die zweite Niederlage in Serie. Die Aufstiegseuphorie scheint also langsam beim SSV zu verfliegen. Die Leistungen auf dem Platz lassen bei der Scherer-Elf aber nicht nach. Bei den Niederlagen gegen den FC West und den TSV Auerbach zeigte man jeweils ordentliche Partien. Selbiges gilt für den VfB Knielingen. Der Pokalfinalist zeigte gegen Spitzenreiter Kirchfeld eine gute Partie, verlor letztlich dennoch klar mit 0:3. Die Hausherren gehen somit als leichter Favorit ins Spiel.



TV Spöck - SC Wettersbach (So 15:00)
Es ist das Duell der beiden Verlierer der letzten Wochen. Beide Teams sind stark in die Saison gestartet, haben in den letzten drei Wochen aber nachgelassen. Vor allem in Spöck wartet man seit vier Spielen auf einen Sieg. Die einzigen die bei beiden in den letzten Wochen konstant Leistung zeigen, sind die Torjäger. Kolsch auf Seiten des SCW und Beck für den TV Spöck. Letzterer hat in den letzten fünf Spielen zehn Treffer erzielt. Bereits jetzt hat er genau so viele Tore auf dem Konto wie in der kompletten letzten Saison. Als die Rot-Schwarzen im Mai mit 2:1 in Spöck siegten, blieben beide Torjäger aber ohne Treffer.



FC Viktoria Berghausen - FV Fortuna Kirchfeld (So 15:00)
In Berghausen gibt es gleich das nächste Torjäger-Duell, zumindest formal her. Steffen Lenhard auf Seiten der Fortunen und Thomas Schneider auf Seiten des FC Berghausen. Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Tagen beim SVK Beiertheim. Letzter wird wegen einer Verletzung aber wohl ausfallen. Dagegen hat sich der Fortunen-Sturmführer mit seinem Dreierpack gegen Knielingen warm geballert. Vor dem Duell spricht einiges für die Gäste. Fünf der letzten sechs Vergleiche gewann der FV Kirchfeld.



Aufrufe: 022.10.2015, 13:00 Uhr
Luca BauerAutor