2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Punktet Vater Herbert am Samstag gegen seinen Sohn Dominic? F: lst
Punktet Vater Herbert am Samstag gegen seinen Sohn Dominic? F: lst

Duell Vater gegen Sohn am Samstag

Keller-Derby zwischen Wiesent und Pfatter +++ Der Zweite Sulzbach empfängt den Spitzenreiter aus Neutraubling

Der zehnte Spieltag hat es in sich! Am Samstag empfängt Wiesent (5) den SV Pfatter (8) zum Keller-Derby! Dabei muss Pfatters Trainer Herbert Gritschmeier gegen seinen Sohn punkten, der beim SV Wiesent im Mittelfeld spielt. Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel schlechthin! Der Zweite Sulzbach (17) empfängt den Tabellenführer aus Neutraubling (20). Spielfrei hat Großberg.

Wiesent – Pfatter (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Atay Karabulut. Der SV Wiesent ist mit fünf Punkten zwar weiterhin Tabellenletzter, aber nach dem 1:1 gegen Neutraubling folgte in Prüfening der erste Dreier. „Es geht aufwärts“, weiß SVW-Coach Kazanowski zu berichten. Zu Gast im Derby ist der SV Pfatter (8), der zuletzt mit zwei Auswärtssiegen in Sünching (3:1) und in Oberisling (3:0) aufwarten konnte. Am Samstag treffen Vater und Sohn aufeinander! Der Sohn von Pfatters Coach Herbert Gritschmeier ist nämlich Wiesents Mittelfeldakteur Dominic Gritschmeier.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Oberisling – Wenzenbach

Schiedsrichter: Jan Dirrigl. Nach drei sieglosen Spielen (0/1/2) rutschte Oberisling (8) auf den zehnten Rang ab. Mit dem dritten Saisonsieg könnte der Gast aus Wenzenbach vorbeiziehen und die Abstiegsränge hinter sich lassen.

Sünching – Freier TuS

Schiedsrichter: Afrim Salihu. Nach fünf sieglosen Spielen (0/2/3) landete Sünching im Heimspiel gegen Wenzenbach endlich den dritten Saisonsieg. Mit elf Punkten steht der SVS wieder im gesicherten Mittelfeld. Mit dem dritten Heimsieg (2/0/3) könnte die Wild-Elf den Gast vom Freien TuS (13) überholen. Das wird jedoch schwer: Die Aygün-Elf hat einen Lauf, ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen (4/1/0).

Bernhardswald – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Maximilian Fischer. Zwei von drei Heimspielen (2/0/1) konnte Bernhardswald (12) gewinnen. Mit vier Siegen bei fünf Pleiten steht der TSV aktuell auf Rang sieben. Zu Gast sein wird am Sonntag der starke Aufsteiger vom BSC (15), der trotz vieler Ausfälle vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holte.

Ziegetsdorf – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Markus Ferstl. Ziegetsdorf verfügt über die aktuell beste Offensive der Kreisliga (26 Tore!). Doch die Ipfelkofer-Elf musste auch schon 18 Gegentore hinnehmen. Gegen die DJK, die langsam aber sicher wieder auf die vielen Urlauber zurückgreifen kann, wird der dritten Heimsieg (2/1/0) angepeilt. Die Gäste ergatterten alle sieben bisherigen Zähler (2/1/0) auf fremden Plätzen.

Sulzbach – Neutraubling

Schiedsrichter: Dennis Martin. Zwei Spieltage hintereinander schaute der TV Sulzbach (17) zu. Nun greift der Rangzweite wieder selbst mit ein. Und das gleich mit einem Hammerspiel: Der Zweite empfängt den Ersten! Mit dem vierten Heimsieg (3/0/0) könnte Sulzbach mit dem Tabellenführer aus Neutraubling (20) gleichziehen. Wacker kam nach sechs Siegen zum Start zuletzt in Wiesent und gegen Sarching nicht über Unentschieden hinaus.

Sarching – Prüfening

Schiedsrichter: Naima Gherbali. Der SV Sarching (14) erkämpfte sich beim Spitzenreiter in Neutraubling zuletzt beinen Zähler. Zuvor gab es Siege gegen den BSC (2:1) und die DJK (5:1). Gegen den Vorletzten aus Prüfening, der nur am ersten Spieltag gewinnen konnte, wäre alles andere als der zweite Heimsieg (1/1/1) eine große Überraschung.

Aufrufe: 010.9.2015, 07:00 Uhr
lstAutor