2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Der TSV Waldhausen will am Mittwoch einen großen Schritt Richtung Kreisliga A machen.  F: Graf
Der TSV Waldhausen will am Mittwoch einen großen Schritt Richtung Kreisliga A machen. F: Graf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Duell der Verlierer

Relegation: Am Mittwoch trifft der TSV Waldhausen auf die SG Hohenstadt / Untergröningen

Für beide Teams hätte die Saison auch anders ausgehen können. Nämlich als Meister und direkter Aufsteiger. Über die Relegation gibt es jetzt für beide die zweite Chance.

Zum LIVETICKER des Spiels geht es HIER.

Der TSV Waldhausen hatte den zweiten Platz in der Kreisliga B1 quasi gepachtet. Immer verfolgt vom FC Durlangen, immer dem Ligaprimus TV Straßdorf dicht auf den Fersen. Um den nochmal ernsthaft anzugreifen, hat es am Ende nicht gereicht, am letzten Spieltag trennte beide Teams sieben Punkte. Aber auch der FC Durlangen wurde auf Distanz gehalten, sechs Punkte trennte beide Teams am letzten Spieltag.


Die Saison von Waldhausens Kontrahent am Mittwoch, der SG Hohenstadt / Untergröningen, war geprägt von einem Zweikampf. Schon früh in der Saison setzten sich der SV Frickenhofen und die SG vom SV Hussenhofen, der am Anfang noch zum Dregestirn gehörte, ab und führten Fernduelle. Noch bevor es zum großen Showdown per direktem Duell kommen konnte, patzten die Hohenstadter. Der SV Frickenhofen nutzte seine Chance und die SG musste am Saisonende noch den zweiten Rang gegen den TSV Essingen II verteidigen.



Am Mittwoch stehen sich also die beiden Geschlagenen im Meisterrennen gegenüber. Auffällig ist die enorm starke Offensive des TSV Waldhausen: 111 Buden machten die TSVler in 30 Spielen. Dafür mussten die TSV-Keeper auch 28 Mal hinter sich greifen. Da sieht es bei der SG schon ganz anders aus: die trafen in einer Saison 79 Mal ins gegnerische Gehäuse, kassierten dafür aber nur 13 Gegentore.

Besonders eng decken sollte die TSV-Defensive am Mittwoch Marco Klotzbücher. Der 24-Jährige hat laut FuPa-Statistik in 23 Spielen 23 Mal zugeschlagen. Bester Angreifer des TSV Waldhausen ist Michael Schupp. In 22 Spielen traf er 22 Mal.


Das Spiel wird am Mittwoch um 18 Uhr in Mutlangen angepfiffen. Der Sieger der Partie spielt am Samstag, 11. Juni, gegen den TV Lindach um den Aufstieg in die Kreisliga A.

Zum LIVETICKER des Spiels geht es HIER.

Aufrufe: 07.6.2016, 18:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor