2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Gegen den SV Frickenhofen, aber auch die SG Hohenstadt / Untergröningen hat es über die ganze Distanz letzte Saison nicht gereicht: Den Aufstieg will der TSV Essingen II jetzt nachholen.  <b>F: Thomas Bilger </b>
Gegen den SV Frickenhofen, aber auch die SG Hohenstadt / Untergröningen hat es über die ganze Distanz letzte Saison nicht gereicht: Den Aufstieg will der TSV Essingen II jetzt nachholen. <b>F: Thomas Bilger </b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Essingens Zweite will nach oben

Kreisliga B2: Die klare Zielsetzung des TSV II lautet Aufstieg in die Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Der TSV Essingen II will unbedingt in die Kreisliga A. Das macht Spieler Sergej Mistrukov deutlich. Er hat den FuPa-Schnellcheck ausgefüllt. Und das Feld Meisterschaftsfavorit(en) - richtig - mit dem TSV Essingen II ausgefüllt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Es hätte besser laufen können. Wir wollten in der letzten Runde aufsteigen, haben aber auf dem Weg zu unserem gemeinsamen Ziel wichtige Punkte liegen lassen. Die Konkurrenz war über die gesamte Zeit stabiler.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ja es gibt einige Veränderungen in unserem Team. Mit Dennis Hillebrand, Daniel Sturm, Rainer Müller und Steffen Peters haben wir ein neues Trainerteam vorzuweisen, welches uns in allen Belangen weiterbringen wird. 4 junge Spieler (Jakob Pfleiderer, Niklas Müller, Sebastian Rosta und Fabian Spichal) aus der eigenen Jugend sowie drei Neuzugänge (Jan Doppstädt, Robin Patzer und Luis Brunnhuber) werden uns in der kommenden Runde verstärken. Aber auch zwei Abgänge (Christoph Borst, Marek Sajewicz) sind zu verzeichnen.


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Unsere Vorbereitung läuft schon auf Hochtouren. Seit 2 Wochen arbeiten wir gemeinsam fleißig an unserem gemeinsamen Ziel. Die Vorbereitungsspiele sind alle gegen höherklassige Gegner (TV Heuchlingen, Normania Gmünd 2, TSB Gmünd und FC Röhlingen) und sind ein gutes Maß für unsere Ansprüche der kommenden Saison.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Das Ziel der kommenden Saison ist der Aufstieg in die Kreisliga A.

Prognosen für die kommende Saison

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Essingen

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Aufstieg


ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 024.7.2016, 08:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor