2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Duell der Verfolger in Steinfeld

Verlinkte Inhalte

Zur besten Bundesliga-Zeit treten an diesem Sonnabend, 15.30 Uhr, die Bezirksliga-Fußballer des SV Altenoythe beim Tabellendritten Falke ...
Steinfeld an. Faszination Bundesliga hin, Faszination Bundesliga her: Es gibt genügend Gründe, die Flimmerkiste auszulassen, um sich auf den Weg nach Steinfeld zu begeben. Schließlich kommt es dort zum Duell zweier Top-Teams der Liga. Das Spiel erhält auch eine besondere Brisanz dadurch, dass sich der Sieger weiter an die Fersen von Tabellenführer Hansa Friesoythe heften kann.

Dementsprechend dürfen die Zuschauer eine intensive Begegnung erwarten. Die Altenoyther sind gerüstet. Sie feierten zuletzt einen 5:0-Erfolg gegen RW Damme. Allerdings fiel der Sieg zu hoch aus, meint SVA-Trainer Steffen Bury. Gerade in der Anfangsphase habe seine Elf bei drei Offensivaktionen der Gäste den Papst in der Tasche gehabt. "Wir hatten das Quäntchen Glück. Dies soll unsere gute Leistung gegen griffige Dammer aber keineswegs schmälern", so der gebürtige Breisgauer. Er weiß selbstverständlich um die Schwere der Aufgabe im Nachbarkreis Vechta.

Gegen die Falken, die seit 2011 von Carsten Schubert (vorher RW Damme) trainiert werden, müssen Matthias Lukas und Kevin von Handorf verletzungsbedingt passen. Derweil holen sich Felix Speckmann und Lando Matantu nach ihren langwierigen Verletzungen in der zweiten Mannschaft eifrig Spielpraxis. Das Duo war bereits am vergangenen Wochenende für die Reserve am Ball. Mit Erfolg: Beim 3:1 in Galgenmoor trug sich Matantu in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 017.4.2015, 05:13 Uhr
Stephan TönniesAutor