2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim letzten Duell im Mai 2015 ging Mehring als Sieger hervor. Nun findet das Derby gegen Morbach unter Flutlicht statt. F: Schwarz
Beim letzten Duell im Mai 2015 ging Mehring als Sieger hervor. Nun findet das Derby gegen Morbach unter Flutlicht statt. F: Schwarz

Duell der Torjäger beim Flutlichtderby in Mehring

Rheinlandliga: Vorschau zum Mittwochsspiel zwischen dem SV Mehring und dem SV Morbach

Verlinkte Inhalte

Für den SV Mehring und den SV Morbach reisen die Englischen Wochen nicht ab. Bereits am kommenden Mittwoch treffen beide Teams unter Flutlicht aufeinander. Während die Gäste aus dem Hunsrück am Wochenende eine Gala boten, waren die Gastgeber von der Lay mit der eigenen Leistung beim Remis gegen Kyllburg unzufrieden. Dabei ist das Derby zwischen dem Tabellenvierten und dem Achten der Rheinlandliga auch das Aufeinandertreffer zweier Torjäger.
SV Mehring - SV Morbach (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kunstrasen Mehring)

Ausgangslage: Erneut lädt der Tabellenvierte aus Mehring zum Derby. Nachdem es am vergangenen Sonntag ein 1:1 gegen die SG Kyllburg gab, wartet nun der SV Morbach. Die Gäste aus dem Hunsrück zeigten am Wochenende eine 6:0-Gala gegen den SV Windhagen. Frank Meeth kennt den kommenden Gegner genau und warnt: "Morbach hat zuletzt 6:0 gewonnen. Ich habe sie in dieser Saison bereits mehrere Male gesehen. Sie haben es geschafft eine gute Mischung zwischen jungen, talentierten und erfahrenen Spielern hinzukriegen. Sebastian Schell ist ein klasse Spieler. Generell treten sie als starkes Team auf. Für uns ist eine klare Leistungssteigerung zum Wochenende erforderlich. Wenn wir nicht besser spielen als gegen Kyllburg, wird es erneut schwer zu gewinnen." Gästetrainer Thorsten Haubst sagt: "Mehring hat letzte Woche gegen Mayen verloren und im darauffolgenden Spiel mit 5:0 gegen Andernach gewonnen. Ich schätze sie deshalb umso gefährlicher ein, da sie gegen Kyllburg nur einen Punkt geholt haben und deshalb nun sicherlich anders auftreten werden. Für uns ist es eine Partie wie zuletzt gegen Engers: Wir haben nichts zu verlieren und treffen auf einen absoluten Favoriten mit Oberligaerfahrung. Deshalb wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen."

Personal: Für die Gastgeber ist Qendrim Bukoshi am Mittwoch wohl wieder eine Alternative. Auch Sebastian Dietz steht wohl zur Verfügung. Noch etwas Zeit brauchen Nils Hansjosten (Muskelfasseriss) und Matija Jankulica (Trainingsrückstand).

Bei den Morbachern kommen Einsätze für Yannik Kerzan (Lauftraining) und für die Langzeitverletzten Matthias Haubst und Marius Kneppel noch zu früh. Dagegen saßen Lucas Steinbach und Lars Stüber gegen Windhagen bereits wieder auf der Bank. Letzterer wurde in der Schlussphase der Partie eingewechselt.

Prognose: Bei 18 bisherigen Duellen ging Mehring neun Mal als Sieger hervor. Morbach gewann sechs Mal. Dreimal trennten sich die Kontrahenten Remis. Die letzten beiden Duelle in der Saison 2014/15 gewannen die Gastgeber von der Lay (2:1/0:1). Aktuell wissen beide Clubs einen Torjäger in ihren Reihen: Jan Brandscheid (elf Saisontore) "netzte" in den letzten fünf Partien fünf Mal. Casmir Mbachu (fünf Saisontore) gelangen bei der selben Anzahl von Spielen vier Treffer.

Aufrufe: 031.10.2016, 18:30 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor