2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: L.Liebchen
F: L.Liebchen

Duell der Spitzenreiter

Bad Schmiedeberg muss in Radegast bestehen+++Maasdorf unter Druck

Am dritten Spieltag der Frauen-Regionalklasse treffen die Tabellenführer der ersten beiden Spieltage aufeinander. In Radegast wollen die mit 6 Punkten gestarteten Kurstädter aus Bad Schmiedeberg ihr Punktekonto weiter ausbauen, können aber nicht darauf hoffen, dass ihr Gegner wieder in Unterzahl antreten wird.

Der Meister & Pokalsieger Germania Maasdorf muss beim Liganeuling Motor Halle punkten um den Fehlstart in die neue Saison nicht perfekt zu machen. Nach 2 Niederlagen und dem spielfreien Wochenende stehen die Mädels von Marco Möllers nach 3 Spielen noch mit 0 Punkten da. Allerdings hängen die Trauben in Halle hoch, holte das Team um Olaf Pfeifer am vergangen Wochenende in Dabrun gegen die SG mit 7:4 schon den zweiten Saisonsieg.

Die Mädels der SG Dabrun/Jessen möchten auf die Niederlage am vergangenen Sonntag sicher eine Reaktion zeigen, haben aber in Trinum eine schwere Aufgabe vor sich. Trinum holte gegen Radegast die ersten 3 Punkte der Saison und konnte auch in der vergangenen Saison gegen die SG gewinnen (3:2).

Im Familienduell auf den Trainerbänken gehen die Mädels der SG aus Reppichau gegen die Mädels von ABUS Dessau als klarer Favorit in die Partie. Reppichau konnte vergangene Woche aus Sandersdorf einen Punkt mit nach Hause bringen während Dessau noch ohne Punkte nach 2 Spieltagen dasteht.

Auch noch ohne Punkte und mit reichlich Gegentoren, 14 in zwei Spielen, fährt Turbine zur SG aus Kemberg/Eutzsch. Das im Team von Peter Siersleben mehr Potential steckt wissen alle, nun hofft man die Personalprobleme in den Griff zu bekommen und auswärts punkten zu können. Die SG konnte durch 2 Treffer von Jessica Preuß bei ABUS Dessau die ersten Punkte holen und wird Turbine nichts schenken.

Spielfrei hat das Team von Union Sandersdorf.

Die Partien im Überblick:

SG Motor Halle : SV Germania Maasdorf 13:30 Uhr

SG Kemberg/Eutzsch : SV Turbine Zschornewitz 14:00 Uhr

SV Radegast : FSV RW Bad Schmiedeberg 14:00 Uhr

FSV Trinum : SG Dabrun/Jessen 12:00 Uhr

SG Reppichau : SG ABUS Dessau 14:00 Uhr

Aufrufe: 010.9.2015, 18:00 Uhr
Patrick JudeAutor