2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Duell der besten Offensivreihen

Verlinkte Inhalte

Das Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem gastgebenden SV Holdorf und dem TuS Emstekerfeld (Sonntag, 14 Uhr) steht unter einem ...
besonderen Stern. Schließlich treffen die beiden aktuell stärksten Offensivreihen der Liga aufeinander. Die Holdorfer erzielten bisher 38 Tore, der TuS kommt auf 33 Treffer.

Dass die Holdorfer nach zuletzt zwei Jahren Abstiegskampf so durchgestartet sind, kommt für Emstekerfelds Trainer Jan Kreymborg nicht von ungefähr. Für ihn hat der Trainer Baya-Baya einen großen Anteil an den Erfolgen. "Er hat viel bewegt und macht einen guten Job", so Kreymborg. Weitere Eckpfeiler sind für ihn Torhüter Björn Spiegeler und der brandgefährliche Eder Malungu. Letzterer sicherte seinem Team mit einem verwandelten Elfmeter gegen Hansa einen Zähler.

Aber auch die Emstekerfelder sind in Schwung gekommen. Am vergangenen Spieltag bekam dies der SV Emstek (5:0) zu spüren. Die Leistung sei okay gewesen, will Kreymborg den Derby-Sieg nicht zu hoch hängen. In Holdorf wird Nils Kordon ins Tor zurückkehren. Sven Neuefeind, die eigentliche Nummer zwei, hilft bei der Reserve aus. Die bestreitet am Sonntag ein wichtiges Spiel gegen SW Lindern. Es geht um die Tabellenführung (II. Kreisklasse).

Als Ersatztorhüter plant Kreymborg voraussichtlich den eigentlichen Torwarttrainer Thomas Wegmann ein. Sollte das nicht hinhauen, müsste Neuefeind nach seinem Einsatz sich gen Holdorf aufmachen. Wieder dabei sind Volker Kliefoth und Stefan Backhaus. Dirk Hömmen und Alex Wigowski fallen verletzungsbedingt aus.

P Der TuS setzt einen Fanbus ein (Abfahrt: 13 Uhr, Sporthalle).

Aufrufe: 024.10.2014, 05:13 Uhr
Stephan TönniesAutor