2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Duell der Aufsteiger in Landesliga

Zum Duell zweier Aufsteiger kommt es an diesem Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Landesliga: Dann tritt der VfL Wildeshausen bei SV Hansa ...
Zum Duell zweier Aufsteiger kommt es an diesem Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Landesliga: Dann tritt der VfL Wildeshausen bei SV Hansa Friesoythe an.

Der momentan positive Saisonverlauf sei so nicht zu erwarten gewesen, meint VfL-Trainer Marcel Bragula. Vor allem, da ständig fünf bis sieben Spieler fehlen würden. So fallen an diesem Spieltag erneut einige Spieler aus: Janek Jakobs (Bänderverletzung), Jan-Gusfeld-Ordemann (Sprunggelenk), der zuletzt in die Stamm-Elf gerückte Jannik Wallner (Urlaub) und der angeschlagene Kevin Kari. Auch der an diesem Sonnabend aus dem Urlaub zurückkehrende Sascha Görke und Tobias Düser werden am Sonntag noch nicht auflaufen.

Es werde "eine Herausforderung bleiben", diese Spieler zu ersetzen, so der VfL-Coach. "Friesoythe ist sehr ambitioniert." So hätten die Gegner unter anderem mit U19-Talent Janek Siderkiewicz vom SV Meppen und "Knipser" Lukas Ostermann, der in der vergangenen Saison 23 Tore in der Bezirksliga erzielte, zwei starke Spieler. "Und Friesoythe hat ein großes Publikum", weiß der VfL-Trainer. In der Stadt sei ähnlich wie in Wildeshausen eine Art Fußball-Euphorie ausgebrochen.

"Es wird eine sportliche Aufgabe", meint Bragula. "Wir wollen was mitnehmen und unsere Serie fortsetzen." Am liebsten wären ihm drei Punkte. Aber Bragula weiß auch: "In der Liga sind alle Mannschaften eng beieinander. Da kann Jeder Jeden schlagen."

Aufrufe: 012.9.2015, 06:51 Uhr
Ellen KranzAutor