2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dülken gewinnt das letzte Spiel

Aufsteiger Kaldenkirchen verliert dagegen 7:8.

Verlinkte Inhalte

Mit einem 0:0 gegen Viktoria Anrath in der Kreisliga A riss der SC Waldniel II den Gegner mit in die B-Liga herunter. Der Dülkener FC spielte sich mit einem 3:1-Sieg bei Preußen Krefeld noch auf den dritten Platz in der Endabrechnung.

TSV Krefeld-Bockum - TSV Kaldenkirchen 8:7 (2:2). "Die Zuschauer haben noch einmal richtig viele Tore zum Saisonabschluss zu sehen bekommen", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "Jetzt geht's ab in die Bezirksliga." Die Tore für die Kaldenkirchener erzielten Sören Golz, Lars Heines, Noel Müllers, Felix Heyer, Levin Liedgens, Kevin Kleier und Tobias Eckert. "Jetzt fahren wir entspannt nach Hause ins Vereinsheim und dann steigt die Riesenfete mit den Aufsteigern der ersten Herren- und ersten Damenmannschaft", so Heußen.

Preußen Krefeld - Dülkener FC 1:3 (0:2). Obwohl es am Ende nicht mit dem Aufstieg geklappt hat, kann Dülkens Trainer Klaus Ernst, der die Dülkener auch in der kommenden Saison trainieren wird, mit dem dritten Platz am Ende mehr als zufrieden sein. Die Tore in Krefeld erzielten Miguel Castanheira Magalhaes, Pascal Wüsten und Niklas Reimelt.

VSF Amern II - Union Krefeld 2:3 (1:1). "Wir haben heute die Mannschaft ausgelost, die spielt", sagte Amerns Spielertrainer Baris Akkaya. "Es ging ja um nichts mehr. Alle Jungs sollten bei diesem Wetter ihren Spaß haben". Alexander Hamacher und Marcel Rennett schossen die Amerner jeweils in Front.

Rhenania Hinsbeck - SC Schiefbahn 2:0 (1:0).Die Hinsbecker Kicker verabschiedeten sich von ihrem Trainer Maik Schatten (in der nächsten Saison schwingt Frank Fretz das Trainerzepter in Hinsbeck) das mit einem verdienten 2:0-Sieg. Die Tore erzielten Lukas Hanßen und Stefan Zastrutzki. "Die Jungs haben eine richtig tolle Rückrunde hingelegt", freute sich Schatten.

SC Waldniel II - Viktoria Anrath 0:0. "Wir wollten uns nicht kampflos aus der Liga verabschieden", erklärte Waldniels Trainer Reiner Fiedler. "Meine Jungs haben sich bis zur letzten Minute richtig toll reingehängt und haben sich den Punkt am Ende auch hoch verdient."

Aufrufe: 029.5.2017, 12:49 Uhr
RP / msAutor