2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

DSV mit erstem Sieg der Rückrunde

Beim VfB Bottrop gelingt trotz 0:1-Rückstands noch ein 4:1-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Landesligist Duisburger SV 1900 verbuchte beim VfB Bottrop den ersten Sieg der Rückrunde. Zwar lagen die Wanheimerorter zunächst mit 0:1 zurück, doch am Ende stand ein souveräner 4:1 (2:1)-Erfolg der Schwarz-Roten.

"Wir haben zunächst nur schwer ins Spiel gefunden", sagte Trainer Ralf Kessen. So traf der Underdog aus Bottrop in der zwölften Minute durch Ibrahim Akkaya zum 1:0. "Danach haben wir zwar wenig zugelassen, es war aber eher ein verteiltes Spiel", so der Coach. Ein Konter nach gut einer halben Stunde leitete die Wende ein. Deniz Hotoglu legte den Ball nach innen, wo Valdet Totaj goldrichtig stand (34.). Emre Camdali sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß eine Minute vor der Pause für das 2:1. Schon sechs Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Dejan Lazovic auf 3:1, der einen Abpraller nach einer Totaj-Chance verwertete.

Das Spiel war entschieden, als sich die Bottroper nach einer Stunde selbst dezimierten: Erst flog Tano de Haan in der 60. Minute wegen grobes Foulspiels mit Rot vom Platz; drei Minuten später folgte ihm David Gajda aus dem gleichen Grund. Wirklichen Widerstand konnte es vom VfB danach nicht mehr geben. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Camdali. Nach einem Kopfball von Darius Strode stoppte ein VfB-Verteidiger den Ball mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Camdali in der 82. Minute zum 4:1. "Nun müssen wir zweimal nachlegen und können uns aus der Hektik der unteren Regionen heraushalten", so Kessen.

Aufrufe: 022.3.2015, 22:58 Uhr
RP / theAutor