2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

DSV macht großen Schritt in Richtung Ligaverbleib

Das Team von Trainer Ralf Kessen bezwingt Niederwenigern und kann nur noch theoretisch auf den Relegationsplatz rutschen

Verlinkte Inhalte

Große Erleichterung beim Duisburger SV 1900: Der Tabellenelfte der Landesliga, Gruppe 3 bezwang am Samstagnachmittag die Sportfreunde Niederwenigern ziemlich deutlich mit 5:1 (4:0) und machte den Klassenerhalt dadurch so gut wie perfekt.
Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Ralf Kessen eine blitzsaubere sowie effektive Vorstellung und führte zum Pausentee bereits mit 4:0 - Adrian Tober per Elfmeter (4.), Valdet Totaj (23., 31.) und Emre Camdali (44.) waren es, die die hohe Pausenführung herausschossen. In der zweiten Halbzeit wollten die Sportfreunde aus Niederwenigern, die in der vergangenen Woche noch mit einem 7:0-Sieg die Spielvereinigung Sterkrade-Nord düpierten, Schadensbegrenzung betreiben und kamen immerhin durch Sidney Rast zum Ehrentreffer (72.). Duisburgs Dejan Lazovic stellte in der 88. Minute jedoch den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her und markierte damit den Schlusspunkt der Partie.

Mit fünf Zählern Vorsprung bei einem Spiel weniger auf dem Konto als die Konkurrenz, die am Sonntag nachziehen kann, ist den Duisburgern der Klassenerhalt kaum noch zu nehmen - im Gegensatz zu den Sportfreunden. Die müssen nämlich nun hoffen, dass die Konkurrenten aus Speldorf, Wesel und Burgaltendorf keine Punkte holen, denn ansonsten wird es für die Elf von Trainer Dietmar Klinger am letzten Spieltag so richtig ungemütlich.
Aufrufe: 030.5.2015, 18:33 Uhr
Philip von der BankAutor