2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

DSV kann sich gegen Heißen Selbstvertrauen holen

Kreispokal: Trotz Priorität für die Meisterschaft hofft Buchholz auf einen Pokalsieg

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend steht die vierte Runde des Kreispokals auf dem Programm. Landesligist DSV 1900 und vier Bezirksligisten sind mit von der Partie. Die Spiele beginnen um 19 Uhr.

TB Heißen - Duisburger SV 1900: DSV-Trainer Ralf Kessen spricht Klartext: "Die Jungs stehen in der Pflicht. Wir haben im Moment keinen guten Lauf. Solche Begegnungen dienen auch dazu, sich Selbstvertrauen zu holen." Nach dem 1:3 in der Meisterschaft gegen Königshardt war Kessen aber keineswegs sauer auf seine Gefolgeschaft. "Der Gegner hatte bis zur 82. Minute keine Torchance. Draufhauen bringt nichts. Man muss die Fehler auch mal bei sich selbst suchen." Im Tor kommt auf jeden Fall Muhammet Sadiklar zum Zuge. "Er ist immer zu 100 Prozent da, wenn man ihn braucht. Wir haben zwei Keeper auf einem Level. Ich habe da keine Bauchschmerzen", so Kessen.

SV Hamborn 90 - Meiderich 06/95: Beim Zehnten der A-Liga, Gruppe 2, könnte 06 ein heißer Tanz auf Asche erwarten. In der vergangenen Runde machte Meiderichs Gruppengegner in der Bezirksliga, Rheinland Hamborn, mit der Niederlage im Elfmeterschießen diese Erfahrung. Ralf Gemmer geht der Sache entspannt entgegen. "Wichtig ist, dass einige Leute mal wieder ans Spielen kommen. Priorität hat der Abstiegskampf in der Liga", so der Coach.

TuRa 88 Duisburg - VfB Speldorf: Da TuRa in der Bezirksliga jenseits von Gut und Böse steht, ist der Pokal für die Neudorfer ein nettes Zubrot. Obwohl Sakis Papachristos mit wenig Personal auskommen muss, ist dem Trainer vor dem Landesligisten nicht bange. "Speldorf spielt gegen den Abstieg. Wir haben eine Chance. Wenn wir uns reinknien, werden wir weiterkommen."

Viktoria Buchholz - Rot-Weiß Mülheim: Da Buchholz den Fokus auf das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga richtet, ist das Duell mit dem bekannten Gegner aus der Gruppe 6 für Dennis Heth "eine Sache die man mitnehmen muss", so der Co-Trainer. "Es werden einige andere Jungs zum Zuge kommen. Bald beginnen für uns in der Liga die Wochen der Wahrheit, in die wir topfit starten müssen. Ein Pokalsieg kann da aber auch Auftrieb geben."

TuSpo Huckingen - Hamborn 07: Nachdem Haluk Piricek inzwischen auch die ersten Trainingseinheiten mit den Löwen absolviert hat, will der neue 07-Coach nun im Pokal auch die Früchte einfahren: "Es werden Leute mit weniger Spielpraxis dabei sein, aber wir wollen auf jeden Fall weiterkommen." Immerhin warf der A-Ligist in der vergangenen Runde Hamborns Gruppengegner DJK Vierlinden mit 3:1 raus. Das Team von Coach Fabian Kewitz will am Donnerstag verständlicherweise erneut überraschen und dem nächsten Favoriten ein Bein stellen.

Außerdem spielen: TuS Mündelhheim - Mülheimer SV 07, RSV Mülheim - DJK Wanheimerort.

Aufrufe: 09.4.2015, 10:30 Uhr
RP / Sven Kowalski und Thomas TartemannAutor