2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

DSV 1900 vs. FSV - Duisburger Derby ist ein Topspiel

Vorschau auf den 8. Spieltag in der Landesliga, Gruppe 3

Verlinkte Inhalte

Während der neue Tabellenführer der Landesliga, Gruppe 3, die Spielvereinigung aus Schonnebeck, die Spitzenposition verteidigen möchte, kommt es am Sonntag zwischen dem Duisburger SV 1900 und dem FSV Duisburg zum Spitzenspiel an diesem Wochenende. Topteam Burgaltendorf legte bereits am Freitagabend vor und siegte souverän.

VfB Bottrop (12.) - VfB Speldorf (10.) (So 15:00)
Die beiden Teams vom VfB Bottrop und vom VfB Speldorf, die sich beide mitten im Abstiegskampf befinden, trennen nur einen einzigen Zähler. Umso wichtiger wäre also für beide Teams ein dreifacher Punkterfolg. Immerhin haben die Bottroper in den vergangenen beiden Ligaspielen vier Punkte gesammelt und gehen deswegen mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

SpVgg Sterkrade-Nord (7.) - PSV Wesel (11.) (So 15:00)
Beim besten Heimteam der Liga wird es der PSV Wesel-Lackhausen sicherlich schwer haben. Denn nach der Niederlage vor einer Woche beim FSV Duisburg darf die Spielvereinigung Sterkrade-Nord den Vorsprung zu den Abstiegsrängen, der aktuell fünf Punkte beträgt, nicht kleiner werden lassen.

Duisburger SV 1900 (2.) - FSV Duisburg (3.) (So 15:00)
Dieses Stadtderby verspricht eine Menge Spannung. Denn sowohl der Duisburger SV 1900, als auch der FSV Duisburg spielen im Aufstiegskampf eine wichtige Rolle und wollen dies natürlich mit einem Derbysieg unterstreichen - doch nur einem Team kann ein Erfolg gelingen. Und mit fünf Siegen in Serie hat der FSV sicherlich gute Karten, auch beim DSV 1900 einen, wenn nicht sogar drei Punkte zu holen.

Sportfreunde Königshardt (14.) - VfL Rhede (4.) (So 15:15)
Für die Sportfreunde Königshardt gibt es aktuell kaum Hoffnungen in Bezug auf einen möglichen Klassenerhalt. Zumal das Programm nicht einfacher wird, denn der Gegner an diesem Spieltag muss unbedingt wieder punkten. Rhede ließ jedoch schon am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten VfB Bottrop wichtige Punkte liegen, was für Königshardt ein kleiner Hoffnungsschimmer sein kann.

DJK Arminia Klosterhardt (6.) - SpVg Schonnebeck (1.) (So 15:15)
Wenn die Arminia aus Klosterhardt den Abstand zur Tabellenspitze nicht noch mehr anwachsen lassen möchte, ist ein Sieg gegen den Tabellenführer Spielvereinigung Schonnebeck beinahe schon Pflicht. Doch in den vergangenen acht Aufeinandertreffen mit Schonnebeck holte Klosterhardt lediglich einen einzigen Sieg.

Vogelheimer SV (13.) - Sportfreunde Niederwenigern (8.) (So 15:30)
Nachdem der Vogelheimer SV Ende September die ersten beiden Saisonsiege einfahren konnte, folgten zuletzt gegen zwei Aufstiegskandidaten wieder zwei Niederlagen in Serie. Nun erwartet die Mannschaft von Trainer Sascha Hense die Sportfreunde aus Niederwenigern, die sich von den Abstiegsrängen absetzen möchten. Und ein Auswärtssieg in Vogelheim ist durchaus realistisch, zumal der VSV bisher alle vier Heimpartien verlor.

ESC Rellinghausen - SV Burgaltendorf 6:0
Bereits am Freitagabend sorgte der ESC Rellinghausen für ein kleines Schützenfest gegen den SV Burgaltendorf und setzte sich vorübergehend an die Spitzenposition der Tabelle.


Schiedsrichter: Daniel Hachtkemper - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Ioannis Ketsatis (12.), 2:0 Pierre Putze (21.), 3:0 Carlo Winkel (48.), 4:0 Carlo Winkel (67.), 5:0 Ioannis Ketsatis (75.), 6:0 Patrick Dutschke (83.)

Aufrufe: 025.10.2014, 12:02 Uhr
Philip von der BankAutor