2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

DSV 1900: Nachlegen nach gutem Auftakt

SV Straelen ist am Sonntag an der Düsseldorfer Straße zu Gast

Verlinkte Inhalte

Als das Auftaktspiel am Freitag der vergangenen Woche vorbei war, zeigten sich einige Kicker des Duisburger SV 1900 mit dem 1:1 gegen den VfB Homberg nicht zufrieden. Zwar mussten die Wanheimerorter in den letzten zehn Minuten dem Pokalfight in Bracht Tribut zollen. "Aber den Spielern war anzumerken, dass sie nach dem 1:1 mehr wollten", so DSV-Trainer Ralf Kessen.

" Inzwischen ist die Einsicht gereift, dass die 1900er ihre Sache im PCC-Stadion ziemlich gut gemacht haben. Nun wollen sie im ersten Heimspiel nachlegen: Am Sonntag (15.30 Uhr, Düsseldorfer Straße) ist der SV Straelen zu Gast.

"Ich habe das erste Spiel des SVS gegen den FSV gesehen", berichtet Kessen. "Trotz des 0:2-Rückstandes, als die Partie verloren schien, haben die Straelener immer weiter gemacht und tatsächlich noch den Ausgleich geschafft", mahnt der Coach. Leicht auszurechnen sind die Straelener nicht, denn: "Die drei Angreifer und der offensive Mittelfeldspieler haben immer wieder die Positionen getauscht." Davon wollen die Schwarz-Roten aber nicht durcheinanderbringen lassen.

Personell entspannt sich die Lage: Kevin Kessen kommt am Samstag aus dem Urlaub zurück. "Für Kevin käme das Spiel daher wohl zu früh", so der Coach. Adrian Tober ist angeschlagen, ein Einsatz ist fraglich. Derweil gibt es eine weitere gute Nachricht: Die internationale Wechselsperre von Kenta Dohi endet bereits am Dienstag, sodass er tags darauf in Hönnepel zur Verfügung steht.

Aufrufe: 021.8.2015, 21:45 Uhr
RP / theAutor