2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSV 1900 geht mit 1:5 gegen Arminia Klosterhardt unter

Landesligist ohne Chance gegen das Spitzenteam

Verlinkte Inhalte

Volker Dörr schaute seiner Mannschaft, die gerade in die Kabinen ging, hinterher. "Für den Kopf wäre es einfach schön gewesen, hier einen Punkt zu holen", sagte der Co-Trainer des Fußball-Landesligisten Duisburger SV 1900, der erneut den erkrankten Ralf Kessen als verantwortlicher Mann an der Seitenlinie vertrat. Doch beim 1:5 (0:2) gegen Arminia Klosterhardt waren die Wanheimerorter weit von einem Erfolg entfernt.
"Die letzten beiden Tore in der Schlussphase nehme ich nicht so krumm. Wir haben auf eine Dreierkette umgestellt und mussten etwas riskieren", so Dörr. Die Gegentore zuvor waren da schon deutlich ärgerlicher. "Denn wir sind, wie ich finde, sehr gut ins Spiel gekommen, bekommen aber mit der ersten Chance von Klosterhardt das 0:1 rein." So traf Danny Walkenbach in der 28. Minute zur Gästeführung. Die baute Pascal Pfeifer in der 37. Minute zum 2:0 aus. "Mit der zweiten Chance", schüttelte Dörr den Kopf. Nur sechs Minuten nach Wiederbeginn legte Robert Trimborn das 3:0 nach. Dennoch gab es ein gutes Zeichen von der Mannschaft. "Denn wir sind zu diesem Zeitpunkt nicht auseinandergebrochen", sagte Dörr. Bitter war freilich, dass einige Flanken ihren Abnehmer verpassten. In der 69. Minute fand zwar Valdet Totajs Flanke ebenfalls keinen DSV-Spieler, dafür aber Arminias Patrick Drechsler, der den Ball im eigenen Netz zum 1:3-Anschluss der Gastgeber unterbrachte.
Aufrufe: 030.11.2014, 23:19 Uhr
RP / Friedhelm ThelenAutor