2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSV 1900 empfängt Reserve des MSV Duisburg

Der Oberliga-Dritte zu Gast beim Landesligisten

Am Freitagabend kommt es im Duisburger Süden zu einem interessanten Vergleich. Um 17.45 Uhr empfängt der Landesligist Duisburger SV 1900 die zweite Mannschaft des MSV Duisburg, die in der Oberliga Niederrhein derzeit den dritten Tabellenplatz belegt.

Beide Mannschaften haben am kommenden Wochenende spielfrei, wollen jedoch mit dem Testspiel im Spielrythmus bleiben. Als Favorit startet zwar ohne Zweifel die Reserve des MSV in die Partie, doch auch die Wanheimerorter, die in der Landesliga den vierten Rang belegen, sind in einer guten Verfassung und siegten nach zuvor vier Spielen ohne "Dreier" zuletzt in aller Deutlichkeit mit 7:0 beim TuB Bocholt.

Vor allem für Sebastian Wickl, der bei den Meidericher Zebras im Tor steht, ist es heute ein besonderes Spiel. Wickl wechselte vor der aktuellen Spielzeit vom DSV an die Westender Straße und kehrte damit nach mehreren Vereinswechseln zu dem Klub zurück, für den er bis zur U 17 aktiv war.

Aufrufe: 022.11.2013, 14:14 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor