2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSC 99 will sich gegen Remscheid rehabilitieren

Pokal-Pleiten sollen in der Liga wettgemacht werden

Verlinkte Inhalte

Nur drei Tage nach der 2:3-Niederlage gegen den TSV Meerbusch und dem damit verbundenen Aus im Niederrheinpokal ist Landesligist DSC 99 überraschend auch im Kreispokal gescheitert. Nach 90 schwachen Minuten verloren die "99er" beim Bezirksligisten Eller 04 mit 3:4 und gaben dabei eine 3:1-Führung aus der Hand.
DSC-Trainer Sebastian Saufhaus musste dabei seine Elf auf mehreren Positionen umstellen. Neben den verletzten Bruno Oliveira und Benedikt Möllenbeck fielen kurzfristig auch noch Lukas Rath und Alexander Bockisch krankheitsbedingt aus. Wie zuletzt häufiger fand der "Club" von Beginn an nicht in die Partie und lag folgerichtig zur Pause verdient mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause drehte der DSC aber dann auf: Durch einen Doppelpack von Martin Blaas und einen weiteren Treffer von Jean-Claude Nanevie lagen die "99er" plötzlich in Front. Die Führung hatte allerdings nur wenige Minuten Bestand, Eller glich schnell wieder aus. Die negative Krönung folgte dann in der Schlussminute, als der Unparteiische einen harmlosen Zweikampf im Strafraum mit einem Elfmeterpfiff für den TSV ahndete. Dieses Geschenk nahmen die Elleraner gerne an. "Wir durften das Spiel nie verlieren. Ich hoffe, wir lernen daraus, sonst werden wir auch in Remscheid nichts holen", sagte Saufhaus hinterher.

Dort tritt der DSC am Sonntag an (14.30 Uhr, Röntgen-Stadion). Trotz des vorletzten Tabellenplatzes stellt Remscheid sicher eine schwere Aufgabe dar: FCR-Trainer, Ex-Profi und Dschungelcamp-Aspirant Thorsten Legat möchte weitere drei Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Aufrufe: 06.11.2015, 23:55 Uhr
RP / slüAutor