2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSC 99 gewinnt Derby gegen den VfL Benrath

Klares 4:0 mit vier DSC-Schützen

Der DSC 99 hat das Duell der Tabellennachbarn der Landesliga gegen den VfL Benrath mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore erzielten Blaas, Breuer, Oliveira und Rath.
Beiden Mannschaften war die Verunsicherung anzumerken. Viele Fehlpässe und planlose lange Bälle nach vorne prägten das Spiel. Benrath kam, abgesehen von einem Distanzschuss von Marvin Knoch kaum gefährlich vor das DSC-Tor. Der Club, ohne den verletzten Torjäger Drews, ging in Front, als sich Philipp Younes auf der linken Außenbahn gegen drei Gegenspieler durchsetzte und von der Grundlinie flach flankte, so dass Blaas nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit dem 2:0 durch Breuer (77.) nach Doppelpass mit Oliveria war die Partie entschieden. Der VfL ergab sich, der DSC schraubte das Resultat hoch.
Aufrufe: 017.4.2014, 00:30 Uhr
Rheinische Post / slüAutor