2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Drittes Heimspiel, dritter Sieg für SC Teutonia

KREISLIGA B 1 Büdingen: +++Kohden schlägt Ober-Lais / Lorbach hält Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards nieder +++

Verlinkte Inhalte

Kreis Büdingen . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe I konnte der FC Alemannia Gedern wegen seines Spielermangels nicht beim Tabellenführer FSG Altenstadt antreten. Bei einer Spielwertung von 3:0 behält die FSG Punkte, Tabellenführung und ihre blütenreine Weste. Der Tabellenzweite BV Rinderbügen musste schwer Federn lassen und wurde vom VfB Höchst mit 9:0 abgekanzelt, behält aber wenigstens seine zweiten Platz. Der FC Lorbach hat seine Gäste von der SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards mit 2:1 niedergerungen und nach Punkten mit dem Gegner gleichgezogen. Teutona Kohden konnte seinen dritten Sieg in Folge einfahren. Diese Mal war es der SV Ober-Lais, der mit 1;2 den Kürzeren zog.

SC Teutonia Kohden – SV Ober-Lais 2:1 (0:1). Die Teutonen wollten unbedingt im dritten Heimspiel in Folge den dritten Sieg einfahren. Man wurde aber schon in der 2. Minute eiskalt erwischt, als Longerich durch einen satten Schuss das 0:1 für die Gäste erzielte. Danach plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte vor sich hin. Erst zum Ende der ersten Halbzeit machte Kohden Druck auf das gegnerische Tor. So war es Giovanni Potenzieri, der den Gästetorwart in der 35. Minute zu einer Glanzparade zwang und in der 37 Minute traf Taufig Durani nur den Pfosten des Gästegehäuses. In dieser Drangphase mussten die Hausherren ab der 39. Minute auf Kapitän Deniz Kayhan verzichten, der die gelb/rote Karte nach einem Handspiel erhielt und zuvor schon verwarnt war. Trotz Unterzahl kamen die Teutonen mit großem Selbstvertrauen aus der Kabine. Kohden machten Druck und schon in der 50. Minute scheiterte Dustin Wichmann mit einem Freistoß um Haaresbreite am Gästetorwart. Nur eine Minute später war er erfolgreicher und verwandelte einen Strafstoß eiskalt zum 1:1 für die Gastgeber. Die Heimmannschaft, beflügelt durch den Ausgleich, kam auch mit einem Mann weniger immer stärker ins Spiel, ließ jedoch viele gute Chancen liegen. So waren Potenzieri, der in der 60. Minute nur knapp das Tor verfehlte und einen Schuss von Taufig Durani konnte der gute Gästekeeper Pascal Kieswetter gerade noch um den Pfosten lenken. Ober-Lais blieb durch Konter stets gefährlich, doch scheiterte man am guten Heimkeeper Metz, am starken Libero Sami Aljaseem, oder am Pfosten, so wie Longerich in der 72. Minute. In der 87. Minute fiel der verdiente Siegtreffer, als der an diesem Tage beste Teutone Sami Aljaseem per Kopf das 2:1erzielte. Durch großen Kampfgeist und Disziplin hat man sich den dritten Sieg in Folge redlich verdient. Schiedsrichter: Euler (Willofs); Zuschauer: 35; Reserven: 2:1.

FSV Heegheim/Rodenbach – SG Himbach 3:1 (1:1). Das erste Ausrufezeichen setzten die Gäste, aber ein Ball von Martin Geihslinger ging über den Kasten (25.). Nach Zuspiel von Michael Jäger war es aber Benjamin Griesser, der auf der anderen Seite für die 1:0-Führung sorgte (28.). Diese wurde von Metin Murat aber ausgeglichen (42.). Erneut Griesser stellte aber wieder die FSV-Führung sicher (60.) und Markus Schmidt stellte den 3:1-Endstand her (75.). Bis dahin mussten die Platzherren aber ein ums andere Mal zittern, denn Himbach hatte eigentlich die besseren Chancen. Schiedsrichter: Wrbanatz (Offenbach); Zuschauer: 45; Reserven: 3:1.

FC Lorbach – SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards 2:1 (2:0). Bereits in der ersten Minute musste der Gästetorwart einen Lapinskas-Schuss entschärfen. Das 1:0 fiel in der 6. Minute als Gästespieler Gottschalk unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Auf Lorbacher Seite konnte sich Torwart Jens Hartmann auszeichnen, als er Schüsse von Berthold und Schäfer über seinen Kasten lenkte. Auf der anderen Seite ging Pascal Kellers Ball nur knapp übers Gehäuse (18.). Ein Distanzschuss von Alexander Kneifl senkte sich zum 2:0 ins gegnerische Tor (29.). Ein Freistoß der Gäste wurde von Lorbachs Torwart Hartmann übers Tor gelenkt und der anschließende Eckball klatschte an den Außenpfosten (37.). In der 43. Minute verletzte sich Lorbachs Schlussmann und musste durch den Feldspieler Mark Preusser ersetzt werden. Lorbachs Pascal Keller umspielte die Gästeabwehr scheiterte dann aber am Torwart der Vogelsberger (46.). Der 2:1-Anschlusstreffer gelang Jan Krause (59.). Chancen von Wiegand und Keller (79./85.) führten zu keinem weiteren Treffer. Schiedsrichter: Kersten (Hasselroth); Zuschauer: 35; Reserven: kampflos 3:0.

FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim – VfR Wenings II 1:0 (1:0). Magere Kost bekamen die wenigen Zuschauer auf dem Sportplatz in Geiß-Nidda serviert. Beide Mannschaften spielten weder zielstrebig noch druckvoll. Mangelnde Laufbereitschaft und wenig Tempo über die gesamte Spielzeit führten kaum zu Torchancen und Abschlüssen. In der 28. Spielminute verwandelte Sebastian Brack einen Freistoß aus rund 25 Metern zum glücklichen 1:0 für die FSG, wobei der Torhüter einen wesentlichen Anteil an dem Führungstreffer der FSG hatte. Auch im zweiten Durchgang gelang es keinem der beiden Mannschaften das Spiel an sich zu reißen, jedoch erhöhte sich die Anzahl der Fouls auf beiden Seiten. In der 58. Spielminute konnte wieder Sebastian Brack abschließen, verfehlte das Tor jedoch knapp. Bayram Türk setzte sich in der 74. Spielminute auf der linken Seite durch, konnte den Ball jedoch nicht gefährlich vor das Gästetor bringen. Gästetorhüter Marc Striebel rettete in der 84. Minute, als Oliver Kaplon zu Abschluss kam. Schiedsrichter Barthel hatte mit der Partie keine Probleme. Zuschauer: 15.



Aufrufe: 019.3.2017, 21:03 Uhr
Armin DechertAutor