2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dritter Sieg in Folge

GL GI/MR: +++ SC Waldgirmes II profitiert von Torwartfehlern +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes II bleibt auf dem Weg in höhere Tabellenregionen. Mit dem 3:0 (2:0) gegen den FC Türk Gücü Breidenbach feierten die Lahnauer nach ihrem katastrophalen Saisonstart in die Fußball-Gruppenliga nun ihren dritten Sieg in Folge. „Wir sind auf einem guten Weg, denn wir bleiben auch in schlechteren Spielphasen souveräner“ war Spielertrainer Mario Schappert nach 90 intensiv geführten Minuten zufrieden und konstatierte „einen verdienten Sieg.“ Verdient ja, aber etwas zu hoch, was den Spielverlauf betraf, denn die Gastgeber profitierten von kapitalen Patzern von FC-Keeper Szgin Tökez.

Bei der SC-Führung (14.) ließ er einen langen Freistoß von Anil Kizgin passieren, sodass Sebastian Schäfer unbedrängt einköpfen konnte. Beim 2:0 (39.) ließ Tökez einen Freistoß von Marvin Jung von der Mittellinie aus den Händen gleiten, sodass Torben Höhn keine Mühe hatte zu vollenden. Und auch beim 3:0 (78.) machte der FC-Torwart keine gute Figur, als er außerhalb des Strafraums den Ball verfehlte und Sebastian Reinhardt das Leder ins leere Tor zirkelte.

Bei einem ähnlichen Fehler in der 63. Minute verfehlte der Heber von Janis Holz den Kasten des Gegners nur knapp. Aber auch die kampf- und laufstarken Breidenbacher hätten die teilweise hitzig geführte Partie zu ihren Gunsten entscheiden können. So scheiterte Spielertrainer Ufuk Susam (39.) mit einem Freistoß ebenso an der Querlatte des SC-Kastens wie in Minute 68, als anschließend Sevki Emmel den Abpraller erneut an die Latte köpfte. Doch die Gastgeber siegten dank der geringeren Fehlerquote.

SC Waldgirmes II: Dühring - Jung, Hahn, Kizgin (71. Reinhardt), Celik, Glasauer, Höhn, Pektas (82. Dietrich), S. Schäfer, Holz (71. Schappert), Alber.

FC Türk Gücü Breidenbach: Tökez - Yokaribas, Yilmaz (73. E. Karsli), Susam, Emmel, Aksoy, Kalayci, O. Karsli, Cesmeli (86. Ünal), Özdogan (73. Kiyik), Kalayci.

Tore: 1:0 (14.) Schäfer, 2:0 (39.) Höhn, 3:0 (78.) Reinhardt - Schiedsrichter: Begemann (Wächtersbach) - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 01.10.2016, 07:00 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor