2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Dritter Anlauf in Rodleben

Nachholspiel des SV Chemie gegen ASG Vorwärts

Verlinkte Inhalte

Bereits zum dritten mal ist am kommenden Wochenende die Partie zwischen dem SV Chemie Rodleben und der ASG Vorwärts Dessau angesetzt. Zweimal musste die Partie wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Doch am Samstag soll es nun stattfinden. Die Platzverantwortlichen gaben bereits Dienstag grünes Licht. "Wenn jetzt nicht sinnflutartige Regenfälle einsetzten, wird am Samstag definitiv gespielt", so Rodlebens Trainer Falkenberg.

Doch dabei muss er auf eine Reihe von Stammkräften verzichten. Während Kapitän Lange aus privaten Gründen fehlt, muss sein Bruder Klaus arbeitsbedingt passen. Auch Warnke und Welz werden wohl Arbeitsbedingungen die erste Hälfte verpassen. Stoßen dann aber nach der Pause zum Team. Beide Fräßdorf Brüder weilen im Winterurlaub und fehlen somit auch. Ebenso die beiden Langzeitverletzen Irmer (Kreuzband) und Woitha (Sprunggelenk). Doch dem erfahrenen Trainer wird dabei nicht Bange.

Hinzu kommt noch der ein oder andere Spieler vom Reserveteam. "Wir werden eine starke Startelf aufbieten und eine vollbesetzte Ersatzbank haben", so der Trainer optimistisch. Das ist auch bitter nötig, denn die ASG ist mitlerweile vorbei auf Platz 4 marschiert. Diesen wollen sich die Chemiker in diesem Heimspiel zurück holen. Haben sie doch immerhin zu Hause bis auf ein Remis, alles gewonnen. Aber auch die Gäste sind im Aufwind und haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. Samstag ab 13 Uhr werden wir dann sehen, wer sich in dieser Partie durchsetzen wird.

Aufrufe: 029.1.2016, 20:14 Uhr
Vereinsmeldung RodlebenAutor