2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Dritte Niederlage in Folge: Bei Ayyildiz ist der Wurm drin

Kreisliga A kompakt: Bergisch Born gewinnt Nachbarschaftsduell in Hückeswagen deutlich

SV 09/35 Wermelskirchen - Türkiyemspor Remscheid 4:0 - Außer Einsatz und Kampfkraft hatten die Remscheider dem Favoriten nichts entgegenzusetzen. Wermelskirchen stellte die in allen Belangen bessere Elf.

Entschieden wurde die Partie allerdings erst in der letzten Viertelstunde durch die Treffer von Marvin Oberhoff, Valentino Cucuzza und Dennis Rauchhaus. Für das 1:0 hatte Pascal Schmid bereits in der Anfangsphase gesorgt.

SC Ayyildiz Remscheid - VfB Marathon 90 Remscheid 3:4 - Beim ehemaligen Tabellenführer Ayyildiz ist der Wurm drin. Die dritte Niederlage in Folge war das Ergebnis einer nicht zufriedenstellenden Leistung. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", freute sich Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler. Die Gastgeber fielen dadurch auf, dass sie sich gegenseitig die Schuld zuwiesen. Nach zehn Minuten führte der Gast mit 2:1. Bis zum Wechsel schaffte Ayyildiz die Wende. Der 3:2-Vorsprung konnte nicht über die Zeit gebracht werden. Für die Platzherren netzten Recep Kalkavan (2), der in letzter Minute "Rot" sah, und Ibrahim Bölükbasi ein, für den VfB waren Patrick Kunde (2), Tassilo Rabe und Eduard Repp ("Gelb-rot" in der Nachspielzeit) erfolgreich.

TG Hilgen I - BV Burscheid II 3:2 - Dieses Nachbarschaftsduell hatten sich die Hilgener anders vorgestellt. Bis zur 60. Minute lagen sie nach zwei Treffern von David Gurjidze und einen TGH-Torerfolg von Serkan Özkan mit 1:2 zurück. Unmittelbar nach dem Ausgleich durch Daniel Eberle sah Torjäger Özkan "Rot" (Nachtreten). Aufgeatmet werden konnte erst in der 85. Minute: Alexander Lange glückte das 3:2, nachdem der Burscheider Lambros Bantis wenige Minuten zuvor "Gelb-rot" gesehen hatte.

TG Hilgen II - SSV Dhünn 3:2 -SSV-Trainer Thomas Heyer brachte die Niederlage auf einen Nenner: "Wir sind abschlussschwach und schießen einfach zu wenig Tore." Seine Mannschaft hatte sich Vorteile erspielt, aber selbst geschlagen. Nach der Dhünner-Führung durch Manuel Wichert (13.) unterlief Sebastian Mosler ein Eigentor (15.). Danach nutzte Marco Treutler einen Abwehrschnitzer zur Hilgener 2:1-Führung (19.). Nach dem 3:1 der Gastgeber durch Ruben Kaib (61.) - dem einzigen guten Angriff der TGH - brachte Max Esgen den Gast heran (76.). Zu mehr reichte es trotz Überlegenheit nicht.

Hastener TV - SSV Bergisch Born II 3:1 -Wären die Hastener bei einigen Kontern cleverer gewesen, wäre das Endergebnis höher ausgefallen. Die Gäste zogen sich in die Defensive zurück und waren darauf bedacht, möglichst glimpflich davonzukommen. Tobias Ritter, Amir Bulgur und Eray Ates trafen für den HTV, Colin Harder war für die Gäste erfolgreich.

RSV 09 Hückeswagen - SSV Bergisch Born I 1:6 -Keine Siegchance hatten die Gastgeber im Nachbarschaftsduell. Nach Borner Treffern von Deniz Aliogullari, Anis Geus und Kim Maurer sowie dem zwischenzeitlichen 1:2 durch Christian Konsen, führte der SSV beim Pausenpfiff mit 3:1. Abermals Geus und Maurer sowie Marko Jakovljevic sorgten für das halbe Dutzend. Einzig Positives aus RSV-Sicht: Der erstmals eingesetzte Neuzugang Leonardo Marco Sosto (kam aus Italien) feierte im Mittelfeld einen guten Einstand.

VfL 07 Lennep - 1. SpVg. Remscheid 3:1 - "Wir haben verdient gewonnen", freute sich der Lenneper Trainer Martin Radziminski. Allerdings mussten die Gastgeber bis zur letzten Minute um den "Dreier" bangen. Dann gelang Roman Dudarev die Entscheidung. Zuvor hatten Eugen Michel und Luca Schuirmann für den VfL sowie Salvatore Panebianco für die SpVg. getroffen. Gäste-Akteur Jabeur Abdelmoula sah in der letzten Minute "Gelb-rot".

Aufrufe: 017.4.2016, 21:11 Uhr
RP / Dieter SteinAutor