2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Images
F: Images

Zwickau ist das Team der Stunde

Auf den Halleschen FC wartet am Sonntag eine schwere Aufgabe

Verlinkte Inhalte

Krasser könnte ein Gegensatz wohl kaum sein. Der FSV Zwickau hatte auf Platz 19 überwintert, 17 Punkte aus 19 Spielen der Hinrunde geholt. Der Aufsteiger befand sich auf Abstiegskurs. In zehn Rückrundenspielen holte das Team von Trainer Torsten Ziegener nun 23 Punkte – ein Aufstiegs-Schnitt.

Der FSV Zwickau ist die Mannschaft der Stunde und mit großem Vorsprung von fünf Punkten bestes Rückrundenteam. Fünf Siege und ein Unentschieden holten die Sachsen aus den letzten sechs Partien in der 3. Liga, haben sich damit auf 40 Punkte und Platz elf vorgekämpft. Klar, dass Zwickau diesen Lauf nutzen und die letzten noch nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren will. Vor allem zu Hause.

Der Hallesche FC bekommt es am Sonntag um 14 Uhr also mit einem Gastgeber zu tun, dem die Brust schier zu platzen droht vor lauter Selbstbewusstsein. Weil bei den Gästen auch noch wichtige Spieler ausfallen und vor allem im Defensivbereich Personalmangel herrscht, sind die Vorzeichen klar. Und spiegelverkehrt zum Hinrundenduell. Im Herbst befand sich der HFC mitten im „Hoch“, führte im heimischen ERDGAS Sportpark bereits 3:0, ehe der FSV gefährlich nah auf 3:2 heran kam. Der Favorit hatte sich dennoch durchgesetzt, den Außenseiter in die Schranken gewiesen. Am Sonntag nun spricht der jüngste Verlauf für den FSV, der sich mit der Rolle des Favoriten anfreunden muss. Eine Rolle, die dem HFC durchaus gefällt.

Aufrufe: 031.3.2017, 11:49 Uhr
Hallescher FCAutor