2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Sebastian Lang (vorne) und der Kissinger SC sind im Pokal beim ASV Hiltenfingen gefordert.  Foto: R. Fischer
Sebastian Lang (vorne) und der Kissinger SC sind im Pokal beim ASV Hiltenfingen gefordert. Foto: R. Fischer

Dreßler übernimmt das Kommando

Der Kissinger SC will mit dem Bezirksligakader antreten

Verlinkte Inhalte

Den „englischen“ Wochen, die mit dem Toto-Pokal einhergehen, ist der Kissinger SC bisher dadurch aus dem Weg gegangen, dass er seine zweite Mannschaft spielen ließ. Diesmal aber ist das Bezirksligateam gefordert – aus mehreren Gründen.
ASV Hiltenfingen – Kissinger SC (Di., 18.15 Uhr)
(Bilanz seit 2006: 4 Siege Hiltenfingen – 0 Remis – 2 Siege Kissing)
Zum einen geht es zum ASV Hiltenfingen (Anpfiff 18.15 Uhr). Die Gastgeber sind zwar nur in der Kreisklasse Augsburg Südwest beheimatet, haben aber zuletzt den renommierten TSV Schwaben Augsburg gleich mit 5:0 vom Platz gefegt. „Ich weiß zwar nicht, wie das zugegangen ist, aber es sollte uns eine Warnung sein“, so KSC-Trainer Sören Dreßler.
Zum anderen beginnt am Wochenende die Saison auch in der Kreisklasse Augsburg Mitte und damit für die Kissinger „Zweite“. Ein guter Start wäre wichtig, drum übernimmt jetzt Dreßler das Kommando und will dabei vor allem den Spieler, die sonst nicht im Stamm agieren, Gelegenheit geben, Ihre Leistungsfähigkeit über volle 90 Minuten zu zeigen. Und von einem unterklassigen Verein aus dem Wettbewerb werfen lassen will sich der erfahrene Coach auf keinen Fall.
Aufrufe: 011.8.2014, 22:24 Uhr
Friedberger Allgemeine / asjAutor