2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dreimol Drei Eß...Nüng!

Erste vorbereitende Maßnahmen für Sanierung des Platzes

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele, drei Siege und der letzte sogar recht deutlich – alles in allem ein gelungener Saisonstart des RW Lessenich. Trotzdem fand Trainer Boban Mutavdzic beim gestrigen Training der Rot-Weißen auch kritische Worte.

von Jens Glock/Daniel Weidenbörner

Er forderte seine Mannschaft auf, sich wie eine Mannschaft zu verhalten und kritisierte vor allem das Auftreten der Mannschaft vor dem Spiel. Es fehle die Ernsthaftigkeit beim Warmmachen; auch die Ersatz- und Ergänzungsspieler sollten sich mehr als Teil des Teams präsentieren. Auch wurde die Spielweise in der zweiten Halbzeit kritisiert. „Wir haben versucht, unseren Fußball mit Gewalt durchzusetzen und aufgehört mit Leichtigkeit den Ball laufen zu lassen“, so Mutavdzic. „Wenn du so ein Spiel doch dann noch irgendwie mit 6:4 über die Bühne bringst, ärgerst du dich.“ Der Sieg sei trotzdem in seiner Höhe gerecht und verdient gewesen, nicht zuletzt wegen des guten Pressings der Lessenicher.

Die Quintessenz daraus: nach einem solchen Start soll die Konzentration durchgehend aufrecht erhalten werden.

Auch an der Liga ist der gute Auftritt des RWL nicht vorbeigegangen, wie die drei Spieler (Glock, Bögelein und Weitensteiner) in der FuPa 11 der Woche zeigen. Neben Rückkehrer Jannik Sandmann, wird auch Ingo Glock diese Woche wieder in das Training einsteigen.

Am kommenden Sonntag tritt der RW Lessenich einer zweiwöchigen Heimspielserie entgegen, die mit den ebenfalls rot-weißen Röttgenern beginnt. Der SV aus Röttgen konnte bisher nur das Saisonauftaktspiel für sich entscheiden und befindet sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz.

Gestern starteten die ersten Maßnahmen im Zuge des Platzumbaus zu einer modernen Kunstrasen-Sportanlage. In einem ersten Schritt wird ein Großteil des Zauns rund um das Gelände abmontiert. Viele fleißige Helfer von B-Jugend und 1.Mannschaft bis hin zum Vereinsvorstand sowie dem Platzwart hatten sich am Nachmittag versammelt, um den Zaun "abzureißen".



Jugendwart Christian Stegmüller mit fleißigem Helfer.

Unser 2.Vorsitzende Andreas Schmich: "Jetzt sehen auch alle Vereinsmitglieder, dass wir unseren Worten auch Taten folgen lassen und der versprochen Umbau in 2014 Realität ist. Der Zaunabriss ist aber erst der Anfang vom Ganzen!"

Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Lessenicher Sportplatz. (https://www.fupa.net/spielberichte/fc-rot-weiss-lessenich-1951-sv-rot-weiss-bonn-roettgen-1478323.html)

Ebenfalls aktiv sind:

RW Lessenich II - TuS Germania Hersel 1910 II um 13:30 Uhr auf dem Lessenicher Sportplatz

RW Lessenich III - FC Hertha Bonn 1918 um 11:30 Uhr auf dem Lessenicher Sportplatz

Aufrufe: 04.9.2014, 11:20 Uhr
Daniel WeidenbörnerAutor