2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Dreiminütiger Blackout

KOL FULDA MITTE: +++ „Rumpftruppe“ der FSG Wartenberg/Salzschlirf schlägt sich wacker +++

Verlinkte Inhalte

Wartenberg . Die FSG Wartenberg/Salzschlirf musste sich am Freitagabend im Nachholspiel bei der SKG Gersfeld mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Der Umstand, dass man diesmal ohne Verletzten aus Gersfeld abreisen konnte, war nur eine Randnotiz. Viel wichtiger bleibt die Erkenntnis, dass sich der Absteiger aus der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte bei abstiegsgefährdeten Gastgeber recht wacker schlug. Die mit zahlreichen Noch-A-Jugendlichen gespickte „Rumpftruppe“ von Trainer André Wohnig zeigte eine beherzte und vor allem in der Defensive stabile Leistung. „Wir haben es Gersfeld nicht einfach gemacht, die für die SKG sehr wichtigen Punkte im Abstiegskampf einzufahren“, war denn auch Walter Rößler, der Abteilungsleiter der SG Landenhausen zufrieden.

Freilich war ein dreiminütiger Blackout dafür verantwortlich, dass die Dreier-Spielgemeinschaft mit leeren Händen aus der Rhön abreisen musste. Ein vermeidbarer Strafstoß sowie das Gersfelder Nachsetzen sorgten zwischen der 57. und 59. Minute für die entscheidenden Treffer.

Gersfeld: Maier; Müller, Grösch, Ruppel, Helfrich, Walter, Jörges, Reza, Klein, Scheffler, Schleicher. Einwechselspieler: Maul; Friedrich, Herzig, Günther, Richter, Michel.

Wartenberg/Salzschlirf: Post; Völler, Moritz Möller, Barth, Liebelt, Stiehler, Obernhack, Kovalski, Feld, Phillip Wahl, Kaspar. Einwechselspieler: Moritz Wahl, Güvenc, Krüger.

SR: Eric Wettels (Haimbach). Z: .

Tore: 1:0 David Görsch (57., FE), 2:0 Julian Klein (59.).



Aufrufe: 020.5.2017, 13:05 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor