2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dreimal in der Halle - Erster Test gegen Esens

Mit einem Testspiel beim TuS Esens startet der VfB Oldenburg in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Zuvor allerdings ist der Fußball-Regionalligist auch in der Halle am Ball

Verlinkte Inhalte

Die Oldenburger nehmen insgesamt an drei Turnieren teil. Am Freitag, 9. Januar, spielen sie um den „Stahlhallen-Janneck-Cup“ in Cloppenburg. Dort sind neben dem gastgebenden BV Cloppenburg auch die U23-Mannschaften von Schalke 04 und des 1. FC Kaiserslautern am Ball.

Es folgt am 17. Januar ein Turnier in Delmenhorst, an dem unter anderem die U23-Mannschaften von Hannover 96 und Union Berlin, der Berliner AK, der BSV Rehden und der BV Cloppenburg teilnehmen. Außerdem treten die Blauen natürlich bei den Oldenburger Hallenstadtmeisterschaften an. Um den LzO-Cup geht es am Sonntag, 18. Januar in der kleinen EWE Arena.

Zuvor hat die Mannschaft, sofern es die Witterungsbedingungen zulassen, bereits einige Testspiele auf dem grünen Rasen bestritten. Am Sonntag, 11. Januar, spielen die Oldenburger beim Landesligisten TuS Esens, am Mittwoch, 14. Januar heißt der Gegner SV Wilhelmshaven und auch am Freitag, 16. Januar, soll getestet werden. Der Gegner ist noch offen.

Im Verlauf der Vorbereitung treffen die Oldenburger außerdem auch den Stadtnachbarn VfL, die Sportfreunde Lotte, Kickers Emden, Rot Weiß Oberhausen und sie spielen in Berne. Der VfB hofft, alle Testspiele auf Naturrasen austragen zu können. „Sollte das Wetter nicht mitspielen, haben wir auswärts und auch beim Öffentliche Jugendleistungszentrum die Möglichkeit, auf Kunstrasen auszuweichen“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des VfB Oldenburg.

Aufrufe: 019.12.2014, 16:35 Uhr
PM VfB OldenburgAutor