2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der KOL Limburg-Weilburg herrscht ein wahrer Dreikampf um die Relegationsplätze F: Rinke
In der KOL Limburg-Weilburg herrscht ein wahrer Dreikampf um die Relegationsplätze F: Rinke

Dreikampf um Relegationsplätze

Ligavorschau KOL Limburg-Weilburg +++ 24. Spieltag steht an +++ Elz trifft auf Dietkirchen II

Limburg-Weilburg. Es wird immer spannender in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Während sich der RSV Würges langsam aber sicher an der Spitze der Liga absetzte, kämpfen Merenberg, Elz und Obertiefenbach einen Dreikampf. Im Topspiel empfängt der SV Elz die zweite Garde aus Dietkirchen.

SG Merenberg - VfL Eschhofen (So 15:00)
Nach kleiner Mini-Krise konnten die Merenberger vergangenes Wochenende wieder zurück in die Spur finden. Aber Obacht: Der VfL Eschhofen ist seit nun mehr drei Spielen ungeschlagen.



TuS Obertiefenbach - FC Waldbrunn II (So 15:00)
Hier geht es für beide Teams um sehr viel. Die Gastgeber wollen die Liga am liebsten verlassen, während die zweite Garde Waldbrunns unbedingt drinnen bleiben will. Doch Obertiefenbach muss aus der Krise kommen, wenn der Aufstieg nochmals Thema werden soll.



SC Offheim - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Vermeintlich leichte Aufgabe für die Gäste. Doch darf der SC Offheim keineswegs unterschätzt werden. Für den 14. gehts noch um alles. Eine Niederlage und man könnte schnell wieder auf einem Abstiegsplatz stehen.

TuS Dehrn - FSG Dauborn/Neesbach (So 15:00)

Die Gäste sind zum Punkten verdammt. Sollten noch viel mehr Spiele verloren gehen, wird es mit der Mission Klassenerhalt wohl nichts mehr. Bei der TuS Dehrn geht es nur noch um Tabellenkosmetik, sollte man mit dem Abstieg doch eigentlich nichts mehr zu tun haben.



SV Elz - TuS Dietkirchen II (So 15:00)
Im Topspiel des Spieltags empfängt der SV Elz Dietkirchen II. In Elz ist man seit nun mehr fünf Spielen ungeschlagen, während die zweite Garde Dietkirchens ihr letztes Spiel verlor. Davor gewann man allerdings vier Spiele in Serie. Die Gastgeber können mit einem Sieg sicher weiter Druck auf die Aufstiegsplätze ausüben. "Wir wollen die drei Punkte, dass ist klar. Allerdings haben die Dietkirchener eine gute, junge Mannschaft. Das wird nicht leicht. Es wäre ideal weiterhin oben mitzuspielen. Über den Aufstieg würden wir uns sicher freuen, ist für uns aber kein Muss", gibt sich SV Elz Coach Mehmet Draguscha optimistisch vor dem Spiel.



SG Weinbachtal - SG Selters (So 15:00)
Zwölf aus 15. So die Punktebilanz der SG Selters. Die beiden Tabellennachbarn duellieren sich am Wochenende. Mit einem Sieg hätten beide wohl endgültig nichts mehr mit Abstieg zu tun.



TuS Waldernbach - RSV Würges (So 15:00)
Der Tabellenführer muss zum Vorletzten. In der bisherigen Form des Klassen-Primus gestaltet sich das Spiel für Waldernbach zur echten Herkules-Aufgabe. Doch vielleicht lässt der Gedanke an den Klassenerhalt die Spieler beflügeln.


TuS Frickhofen - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)
Nach lediglich einem Punkt aus den letzten fünf Spielen befindet sich die TuS Frickhofen plötzlich mitten im Abstiegskampf. Besonders auf 20-Tore Mann Ilir Tahiri wird es ankommen.



SG Niedershausen/Obershausen - SG Heringen/Mensfelden (So 15:00)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sind die Obershausener zum Punkten verdammt. Heringen/Mensfelden setzte letzte Woche neue Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Aufrufe: 016.3.2017, 16:30 Uhr
Max FriedrichAutor