2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Dreierpack von Florian Kutz reicht nicht

Die C-II-Junioren der SG Bützow/Rühn verloren in der Fußball-Kreisliga Kleinfeld mit 4:8 gegen die SG Groß-Wokern/Lalendorf. Von großen Personalproblemen gebeutelt (vier Stammkräfte fehlten) mussten Bettina Hempel, Holger Protz und Bianca Hennings das Spielsystem verändern.

Gleich zu Beginn kassierten die Gastgeber das 0:1. Doch zweimal glichen sie die Führung der SG Groß-Wokern/Lalendorf durch Tore von Adrian Hartwig und Florian Kutz aus. Nachdem sie jedoch noch einen Gegentreffer hinnehmen mussten, ging es mit einem 2:3 in die Halbzeitpause.

Danach merkte man immer mehr, wie die Kräfte bei den Hausherren nachließen. Zudem wurde das Spiel der Jungs immer konfuser, auch wenn sie sich nie aufgaben. Letztendlich gelangen den Gästen fünf weitere Treffer, auf Seite der Bützow/Rühner schnürte Florian Kutz einen Dreierpack.

Die Bützower D-Junioren gewannen mit 2:1 beim SSV Satow. Es war ein zerfahrenes Spiel, wobei die Bützower schon früh einen Gegentreffer einstecken mussten. Aufgrund des feuchten Untergrundes und des Balles rutschte das Spielgerät Keeper Aaron Dieterich durch die Finger.

Doch der TSV verhielt sich unbeeindruckt von diesem Treffer und spielte munter auf. Folgerichtig fiel der Ausgleich. Eine schöne Stafette über Pia Sabban und Paul Sachs vollendete Julian Nawroth. Weitere Möglichkeiten ließen die Bützower in der Folge liegen, aber auch die Satower waren keinesfalls ungefährlich. Mit dem Remis ging es in die Kabinen.

Die Gäste versuchten, im zweiten Spielabschnitt das Spiel in ihre Richtung zu lenken. In der 44. Minute brachte Paul Sachs nach Zuspiel von Finn-Luca Heinrich seine Farben erstmals in dieser Partie in Front. Eine spannende Schlussphase, in der sich Aaron Dieterich auszeichnen konnte, überstanden die Bützower ohne Schäden.

,,Wir haben es versäumt, den Sack zu zu machen, dadurch wurde es spannend. Wir bleiben somit minimalistisch, aber erfolgreich und hatten das Glück des Tüchtigen", sagte Trainer Tommy Ahrens.

Aufrufe: 05.6.2015, 18:00 Uhr
dkopAutor