2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Bernrieds Kapitän Matthias Lazar folgt seinem Coach Marco Dellnitz zum 1.FC  Bad Kötzting F: Franz Nagl
Bernrieds Kapitän Matthias Lazar folgt seinem Coach Marco Dellnitz zum 1.FC Bad Kötzting F: Franz Nagl

Drei weitere Neue für Bad Kötzting

Matthias Lazar, Christopher Stang und Marco Aufkofer schließen sich den Rot-Blauen an

Der 1.FC Bad Kötzting bastelt eifrig an seinem Spielerkader für die anstehende Saison. Nach Gürkan Ögütlü, Erwin Dellnitz und Martin Weber kann der Landesligist drei weitere Neuzugänge bekanntgeben. Vom West-Bezirksligisten SV Bernried wechseln Kapitän Matthias Lazar (22) und Defensiv-Allrounder Christopher Stang (22) in die Badstadt, von der SpVgg GW Deggendorf kehrt Tohüter Marco Aukofer (19) zu seinem Stammverein zurück.

Innenverteidiger Lazar sammelte vor seinem Bernried-Gastspiel bereits Landesligaerfahrung beim FC Dingolfing, Aukofer stand bei der SpVgg GW Deggendorf in der abgelaufenen Runde zweimal zwischen den Pfosten, Allzweckwaffe Stang war beim Bezirksligachampion Bernried eine unumstrittene Stammkraft. "Das sind drei gute Transfers", meint FCK-Neutrainer Marco Dellnitz, der den Neuzugängen einiges zutraut. "Lazar soll in der Innenverteidigung eine feste Größe werden, Stang ist ein fleißiger und williger Spieler, der vielseitig verwendbar ist. Aukofer ist ein großes Talent, das den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten verschärfen wird."

Verbleib von Yavuz Ak entscheidet sich am Wochenende.

Bedeckt halten sich die Verantwortlichen der Pfingstrittstädter, wie es mit den eigenen Routiniers weitergehen wird. Unter allen Umständen soll Yavuz Ak (31) gehalten werden. Der ehemalige Bayernligakicker würde in den Planungen von Übungsleiter Dellnitz eine wichtige Rolle spielen. "Yavuz wird am Wochenende entscheiden, ob er bei uns bleibt. Mit seiner Erfahrung und Klasse wäre er für unser Team enorm wichtig. Ich hoffe, dass er dem Verein erhalten bleibt", betont Dellnitz, der noch auf die eine oder andere Verstärkung für sein Landesliga-Team hofft.

Aufrufe: 08.6.2012, 10:06 Uhr
Thomas SeidlAutor