2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mit Dardan Jasiqi (links) und Fabio Ucci (rechts) verliert der FC Königsbrunn zwei wichtige Spieler.  Foto: Reinhold Radloff
Mit Dardan Jasiqi (links) und Fabio Ucci (rechts) verliert der FC Königsbrunn zwei wichtige Spieler. Foto: Reinhold Radloff

Drei weg - einer dazu

FC Königsbrunn verliert in der Winterpause gleich zwei Stürmer

Etwas auszubluten scheint derzeit der FC Königsbrunn. Gleich drei Spieler verließen den Verein in der Winterpause, zumindest zwei von ihnen waren für den Verein extrem wichtig.

Als Urgestein des FC Königsbrunn darf Dardan Jasiqi bezeichnet werden. Der 34-Jährige erzielte als Stürmer für den Verein nicht nur massenhaft Tore, sondern schoss ihn auch zu vielen Siegen. Er spielte bereits in der Saison 2002/03 für Königsbrunn und machte nur kurze Ausflüge zu Schwaben Augsburg (2008/09) und DJK Lechhausen (2007/08). Er suchte jetzt nach einer neuen Herausforderung und wechselte zu Türkgücü Königsbrunn. Der Kreisklassist sieht Jasiqi als großartige Verstärkung an und will jetzt gleich in die Kreisliga durchstarten. Dabei kann auch Tanju Albayrak helfen, der nach einer kleinen Pause wieder die Fußballstiefel schnürt.

Ein herber Verlust für den FC Königsbrunn dürfte wohl auch Fabio Ucci sein. Mit dem 27-Jährigen verlässt der zweite Angreifer in der Winterpause den Verein. Ihn zieht es zu Schwaben Augsburg, wo er schon von 2009 bis 2013 erfolgreich spielte. Der dritte Abgang aus Königsbrunn ist Markus Wilfinger. Wie seine Karriere weitergeht, ist bisher unbekannt.

Einziger bisher bekannter Neuzugang für den FC ist Valentin Huber. Der 19-jährige Angreifer spielte seit der Saison 2014/15 beim SV Mering, hat keine Treffer zu verzeichnen und in dieser Saison noch keine Einsätze.
Aufrufe: 08.1.2016, 12:36 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Reinhold RadloffAutor